Abnehmen, Muskel aufbau...?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also im Prinzip kannst du auch ohne jegliche Ausrüstung etwas für deinen Körper tuen. Allerdings solltest du darauf achten das du genügend Abwechslung in deine Übungen bringst, denn sonst wird es mit der Zeit langsamer voran gehen, weil dein Körper sich an die immer gleichbleibende Belastung gewöhnt. 

Ich kann dir zwar keine spezielle App empfehlen, da ich er ein Fan von Fitnessstudios bin, denn dort hat man geschultes Personal um fragen zu beantworten und genügend Ausrüstung um ein effektives Training möglich zu machen.

Zu deiner Ernährung. Du solltest, wenn du hauptsächlich Gewicht verlieren willst darauf achten, das du ein tägliches Kaloriendefizit von ca. 300 - 500 kcal erreichst. Dieses Defizit kannst du am besten durch eine Kombination von Kohlehydrat armer und Eiweiß reicher Ernährung sowie regelmäßigen Training erreichen. 

Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?