Abnehmen in der Schulzeit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich selbst bin auch so eine diättante ;) aber bevor du dir gedanken darüber machst, was du alles essen darfst und was nicht, solltest du dir vllt erstmal eine sportart suchen :) ich geh zb. 2 mal in der woche schwimmen. dafür kann ich eben auch n bissl mehr essen ;)

ansonsten versuch am abend wenig kohlenhydrate zu essen. stattdessen kannst du ei, fisch oder fleisch essen (schnitzel bitte unpaniert) morgens solltest du kohlenhydrate zu dir nehmen und unbedingt frühstücken.

falls du zwischendurch hunger bekommst, iss obst, gemüse, n salat oder auch mal ein stückchen schokolade. aber nicht übertreiben :)

Du behauptest, "massives Übergewicht" zu haben, ohne genaue Daten anzugeben. - Jeder, der Dir jetzt Abnehmtipps gibt, ist unverantwortlich - zumal Kinder und Jugendliche sowieso ohne Arzt nicht abnehmen dürfen, auch dann nicht, wenn sie starkes Übergewicht haben.

Mit dieser Frage

http://www.gutefrage.net/frage/trinkdiaet-was-darf-ich-noch-essen

schreibst Du am 10.2.2012:

"Ich mache gerade eine diät bei der mann drei getränke am tag trinkt und nun habe ich 5 mini gurken gegessen ist das schlimm?"

Ich glaube nicht, dass Du "massives Übergewicht" hast. Möglicherweise bist Du sogar magersüchtig und willst von uns Tipps, um noch dünner zu werden.

Egal ob schon zu dünn oder massiv dick: Besprich Dich mit Deinem Arzt.

Ich kann verstehen wenn du morgens kein Hunger hast. Nimm dir dann aber etwas mit in die Schule. Ein mit Hühnchen, Soße, Salat und Gemüse gefüllter Pfannkuchen (nicht süß) oder Wrap sind zum Beispiel ideal. Ein Vollkornbrötchen mit Käse tut es aber auch.

Als Snack kannst du dir Obst, Nüsse, einen Müsliriegel, einen selbstgemachten Milchshake, Smoothie mitnehmen.

Ich würde abends auch etwas essen, da man sonst nachts schnell hinger bekommt. Es sollte halt gesund sein.

Auch Schokolade ist erlaubt. Du darfst halt nur wenig davon essen und es dafür doppelt genießen.

Also das du den Tag über so wenig isst ist überhaupt nicht gut. Ändere das sofort, du musst regelmäßig essen und vor allem ausgewogen. Tust du das denn wenigstens? Das wichtigste um abzunehmen und eine tolle Figur zu bekommen wie die Stars ist es Sport zu treiben. Das tut nicht nur deinem Körper sondern auch deinem Geist gutes. Mit Ausdauersport verlierst du an Gewicht und durch Krafttraining kannst du deine Muskeln in gewünscht Form bringen. Wenn du stark pbergewichtig bist fange am besten mit Radfahren an, denn Joggen z.B. belastet deine Gelenke zu stark. Jeden 2. Tag 30 min konstant Joggen und du wirst sehen die Pfunde werden purzeln. Deine Ernährung ist natürlich auch sehr wichtig.

Ernährungsberatung beantragen geht evt.(,kommt auf den Fall an) mit Therapie!

Morgens Müsli mit Haferflocken und Apfel oder Banane. Für die Schule Vollkornbrot mit Käse, Putenwurst oder was du halt magst. Mittags irgendwas mit Fleisch, Gemüse, Reis oder Nudeln, abends Salat mit Thunfisch/Oliven/Nüssen

Frühstück normal

Mittagessen Salat und gesunde Mischkost

Abends weglassen: Obst, Brot,Nudeln,Kartoffeln,Reis, gekochte Möhren und Mais.

Essen kannst Du Salat und Fisch,Fleisch,Käse,Eier,Quark und Gemüse---und zwar, bis du satt bist.

Keine Zwischenmahlzeiten,keine Leckereien.

Was möchtest Du wissen?