Abnehmen- Haferflocken mit milch

5 Antworten

So lange die Haferflocken große Mengen an Ballaststoffe enthalten, ist das eine gute Idee. Die Ballaststoffe werden mit dem Stuhl wieder ausgeschieden. Viel trinken ist wichtig bei Vollkorn, am besten Wasser, damit es im Darm ordentlich quellen kann, und damit das Hungergefühl etwas einbremst.

Wichtig isst, wieviele Kalorien du am Tag zu dir nimmst. Und Milch ist gesund, wenn du sie verträgst (Kalzium, Eiweiss...), Haferflocken auch gesund (Eisen, Ballastsstoffe, Vitamine..), aber beides zusammen viele Kalorien. Morgens also gut, abends nicht gut! Abends eiweissreich, kohlenhydratarm, fettarm und kalorienarm ernähren!

NEIN!

Zum Abnehmen sollte man die Kohlehydrate reduzieren und dazu gehören auch Haferflocken und auch Milch enthält viel Zucker (Milchzucker) und gehört nicht zu den Lebensmitteln, mit denen man abnimmt.

Auch Muslis sind zum Abnehmen nicht unbedingt geeignet (insbesondere die fertigen mit viel Zucker). Gut ist ein zuckerfreies Müsli mit Nüssen und Samen, dazu frisches Obst und Joghurt. Das sättigt lange und enthält viele wertvolle Inhalststoffe.

Zum sattwerden beim Abnehmen darfst Du unbegrenzt Obst und Gemüse essen (außer besonders süße Obstsorten wie Trauben und Bananen).

LG, Hourriyah

Unten habe ich einen Text gepostet. Ist das realistisch, so wie es da drinsteht?( Angabe der Kalorienmenge?

Wenden wir das nun auf ein praktischeres Beispiel an, könnte man sich einen Frühstücksshake aus einem Liter Milch, 20-30 ml Rapsöl, 100 g Haferflocken, jeweils 30 g Kakao- und Proteinpulver und eine Banane mixen. Je nach Sorte der verwendeten Lebensmittel und der Größe der Banane enthält dieser Shake etwa 1300 – 1500 kcal. Mit ein wenig Konzentration und Übung ist dieser köstliche Shake in 5 Minuten verzehrt. Nimmt man zusätzlich Weight Gainer-Pulver hinzu, lässt sich die Kalorienmenge schnell auf 2000 kcal steigern.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Haferflocken, Haferkleie und Instant-Flocken und wie verwende ich es sinnvoll?

Ich esse momentan mehr dieser Flocken, weil ich ein leichtes Eisen-Defizit habe und Hafer laut Tabelle voll damit ist. Ich habe jetzt mal wild drauf los Haferflocken, Haferkleie und Instant Flocken gekauft und möchte die nun irgendwie nutzen. Haferflocken esse ich gerne mit Milch. Was mache ich mit den anderen? Instant Flocken sollen wohl gut für Getränke sein. Aber Haferkleie lässt sich auch gut einrühren.

...zur Frage

Reichen meine Kalorien für ein Sixpack + mehr Muskeln?

Ich wiege 63kg 1,77m 21 Jahre, mein Ziel ist es mehr breite Arme/Schultern und ein sichtbares Sixpack zu bekommen. Trainigsplan hab ich bekommen, Ich esse jeden morgen ein Schnitzelweck, zum Mittagessen gibt es in der Kantine Schnitzel/Gulasch/Hühnchen mit Gemüse+Reis und Abends esse ich einen Teller Nudeln und ein Teller Haferflocken mit Eiweißpulver+Milch. Reicht das um Muskel aufzubauen?

...zur Frage

Haben Haferflocken mit Milch viel Kalorien?

Leute ich wollte wissen ob Haferflocken mit Milch viel Kalorien haben...

...zur Frage

Kalorien Haferflocken

Wie viele Kalorien haben 30 gramm Haferflocken mit milch?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ist das genug pro Tag?

Dienstag - 2x Bananen - 3x Brötchen - 1x Schüssel Haferflocken mit Milch - Bisschen Lakritz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?