Abnehmen - Wieso so schwierig nach cortison behandlung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Cortison würfelt deinen ganzen Stoffwechsel durcheinander, v.a. dein Zuckerhaushalt. Deswegen ist es im Moment noch schwer die Kilos runterzubringen, aber bleib dran! Es sind ja erst 2 Monate her. Es ist auch ein Haufen Wasser in deinem Körper drin, was vllt auch deinem Kreislauf zu schaffen macht. Cortison bewirkt auch starke Wassereinlagerung. Lass deinem Körper mal Zeit das Zeug abzubauen. Wofür musstest du es nehmen wenn ich fragen darf?

Wasser1799 24.07.2013, 11:32

Wegen thrombopenie, hegolfen hat es nicht.

Wie kann man shcnell wieder abnehmen??

Ich will deswegen nich mehr leben, hänge aber an meinem leben, ich hasse mich deswegen und geh nicht mehr einkaufen und quäl mich manchmal mit 7stunden sport draußen bei über 30 grad in langer hose und thsirt alles schwarz.

Ich fühl mich eifnach nur schrecklih und total unwohl und bin nicht mehr glücklich und esse sehr unregelmäßßig, wenn ich unterwegs bin.

0

Das beeinflusst die Nebennieren/ die Hypophyse und den Zuckerstoffwechsel. Sei froh dass Du keine Streifen hast . Nicht länger nehmen ! Leider kann man nicht viel tun.

Wasser1799 24.07.2013, 11:29

ich will aber wieder mein altes Gewicht haben plus dnan noch ma labnehem nauf 50 kilo!

Ich ritz mich deswegen wieder, mir gehts schölecht, mein slebstbewusstsein ist wieder 0, mag manchmal nicht mehr leben nur deswegen!"!!!

0

Bei Cortisonbehandlungen lagern sich nicht etwa (nur) Fett und Wasser an, es wird auch neues Gewebe gebildet (das ist ja der Riesenvorteil von Cortison).

Gewebe kann man nicht abnehmen, "verbrennen", ausscheiden. Das bildet sich wenn überhaupt ganz langsam über Jahre hinwg zurück.

Wasser1799 24.07.2013, 11:33

Ist mir egal, ich will JETZT abnehmen auf 50 kilo rutner!!!!!!!!!!!!!

Wie kann man shcnell abnehmen????

0
Wasser1799 24.07.2013, 11:57
@Kleinalrik

Das hab ich noch nie gehört das sman gewebe zunimmt??!!

Wodurch auch???

Cortison istn körpereigenes hormon falls du des end weißt!!!

Man kan nabnehmen du hirsch also hdm jetzt!!

0
Kleinalrik 24.07.2013, 12:07
@Wasser1799

Kannst du mir mal verraten, wieso du den Frust, den du bei deiner Familie aufgesammelt hast, bei mir ablädst?

Kennen wir uns? Haben wir ein Bier miteinander getrunken?

Iss' ein Snickers!

0
Wasser1799 24.07.2013, 13:32
@Kleinalrik

Ich sammel kei nfrust bei meienr familie!!

Seit dem ich vom coretison so zugenommen hab lass ich mei nfrust an jedem aus!!!

0
Kleinalrik 24.07.2013, 16:14
@Wasser1799

Ach so, dann behandeltst du mich wie jeden anderen auch, das ist nur fair. :-)

Bitte übertreib's nicht, es soll ja noch gesund sein.

Ich drück dir die Daumen!!!

0

Was möchtest Du wissen?