Abnehmen - Wieso so schwierig nach cortison behandlung?

3 Antworten

Cortison würfelt deinen ganzen Stoffwechsel durcheinander, v.a. dein Zuckerhaushalt. Deswegen ist es im Moment noch schwer die Kilos runterzubringen, aber bleib dran! Es sind ja erst 2 Monate her. Es ist auch ein Haufen Wasser in deinem Körper drin, was vllt auch deinem Kreislauf zu schaffen macht. Cortison bewirkt auch starke Wassereinlagerung. Lass deinem Körper mal Zeit das Zeug abzubauen. Wofür musstest du es nehmen wenn ich fragen darf?

Wegen thrombopenie, hegolfen hat es nicht.

Wie kann man shcnell wieder abnehmen??

Ich will deswegen nich mehr leben, hänge aber an meinem leben, ich hasse mich deswegen und geh nicht mehr einkaufen und quäl mich manchmal mit 7stunden sport draußen bei über 30 grad in langer hose und thsirt alles schwarz.

Ich fühl mich eifnach nur schrecklih und total unwohl und bin nicht mehr glücklich und esse sehr unregelmäßßig, wenn ich unterwegs bin.

0

Das beeinflusst die Nebennieren/ die Hypophyse und den Zuckerstoffwechsel. Sei froh dass Du keine Streifen hast . Nicht länger nehmen ! Leider kann man nicht viel tun.

ich will aber wieder mein altes Gewicht haben plus dnan noch ma labnehem nauf 50 kilo!

Ich ritz mich deswegen wieder, mir gehts schölecht, mein slebstbewusstsein ist wieder 0, mag manchmal nicht mehr leben nur deswegen!"!!!

0

Bei Cortisonbehandlungen lagern sich nicht etwa (nur) Fett und Wasser an, es wird auch neues Gewebe gebildet (das ist ja der Riesenvorteil von Cortison).

Gewebe kann man nicht abnehmen, "verbrennen", ausscheiden. Das bildet sich wenn überhaupt ganz langsam über Jahre hinwg zurück.

Ist mir egal, ich will JETZT abnehmen auf 50 kilo rutner!!!!!!!!!!!!!

Wie kann man shcnell abnehmen????

0
@Kleinalrik

Das hab ich noch nie gehört das sman gewebe zunimmt??!!

Wodurch auch???

Cortison istn körpereigenes hormon falls du des end weißt!!!

Man kan nabnehmen du hirsch also hdm jetzt!!

0
@Wasser1799

Kannst du mir mal verraten, wieso du den Frust, den du bei deiner Familie aufgesammelt hast, bei mir ablädst?

Kennen wir uns? Haben wir ein Bier miteinander getrunken?

Iss' ein Snickers!

0
@Kleinalrik

Ich sammel kei nfrust bei meienr familie!!

Seit dem ich vom coretison so zugenommen hab lass ich mei nfrust an jedem aus!!!

0
@Wasser1799

Ach so, dann behandeltst du mich wie jeden anderen auch, das ist nur fair. :-)

Bitte übertreib's nicht, es soll ja noch gesund sein.

Ich drück dir die Daumen!!!

0

Wieso nehme ich nicht mehr ab?(total verzweifelt und frustriert..)

Hey,

also ich bin 16, 1,72m, wiege 75kg und möchte mindestens 10 kilo abnehmen hab auch schon 5 kilo abgenommen aber irgendwie gehts nicht weiter... bin total frustriert und verzweifelt:( ich esse jetzt auch viel gesünder und mache viel mehr sport aber ich nehme einfach nicht mehr ab als ich die 5 kilo abgenommen habe, hab ich wirklich viel mehr gegessen und nicht wirklich drauf geachtet was ich esse und hab zwar sport gemacht aber nicht so viel wie jetzt und habe trotzdem 5 kilo abgenommen, ging auch wirklich ziemlich schnell ich versteh das nicht, warum nehm ich jetzt nichts mehr ab obwohl ich gesünder esse und mehr sport mache als vorher, sollte ich vllt wieder mehr essen und mit der diät aufhören....?

...zur Frage

15kg Abnehmen gesund und schnell?

Hey Leute

Ich weiss, diese Frage existiert schon bestimmt 1000000 Mal im Internet. Auch ich gehöre zu den Personen, die scho jahrelang Internetbeiträge und Artikel lesen, Videos schauen, Diäten ausprobieren usw. Leider klappt das mit dem Abnehmen immer noch nicht.
Jetzt habe ich aber zum ersten Mal ein konkretes Ziel vor Augen und ich hoffe, das es endlich funktioniert. Kurz zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, 1m56 gross und wiege 72 kg. Das sind 15kg zu viel, die dringend weg müssen. Meine Problemzonen sind der Bauch, die Oberschenkel, die Hüfte und mein Doppelkinn. Wenn man mich in normaler Kleidung sieht, würde man nicht unbedingt sofort sagen, ich bin übergewichtig. Trotzdem kann ich keine schönen Kleider oder enge Shirts mit Hotpents tragen. Mein Freund liebt mich so wie ich bin und zwingt mich zu nichts. Er unterstützt mich aber, wenn ich abnehmen möchte. Mein Problem ist, dass ich mir immer wieder vornehme, Sport zu machen, keine Schokolade zu essen usw. Leider habe ich einfach keine Disziplin. Ich kann es mir noch so odt sagen, ich greife trotzdem immer wieder in die Süssigkeitenregale im Supermarkt und wenn ich Zeit für Sport hätte, bin ich zu müde um aufzustehen.

Wir haben einen Kinderwunsch und ich möchte schwanger werden. Letzte Woche war ich beim Arzt und er hat mir gesagt, ich muss zuerst dringend abnehmen, bevor man mit einer Hormontherapie anfangen kann (ich habe PCO) Alles andere würde nichts bringen. Also ist es jetzt nicht mehr nur der Wunsch nach einer schönen Bikinifigur und einem gesünderen Leben, sondern auch der Kinderwunsch.

Habt ihr Tipps, wie ich abnehmen kann ohne Jojo effekt? Wie kann ich meinen Drang, meine Sucht nach Schokolade stillen? Wie kann ich mich dazu zwingen, sport zu treiben?
Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

Ich fühle mich immer noch fett... Bin ich Magersüchtig?!

Hey Leute.. Also ich bin 166 cm groß und wiege 54 kilo und bin 13. Alle sagen das ich dünn bin aber z.b nach dem duschen guck ich mir mein Körper an. Ich sehe mich dann total fett im Spiegel.. Ich esse auch viel muss ich zugeben. Aber wieso sehen micv alle dünn und nur ich fett? (ich wog vor gemau einemmJah 74 kilo mit einer grösse von ca. 162 cm !! Und ich war damals 12!) Sollte ich noch mehr abnehmen oder was soll ich machen?..

...zur Frage

Hi, ich nehm seit 1 Jahr cortison. Durch eine Autoimmunkrankheit. Täglich 90mg, dadurch hab ich 20 kilo zugenommen. Jemand mit gleichen problemen und tipps hie?

...zur Frage

Nehm ich ab wenn ich..?

Also ich wollte fragen ob ich Abnehme wenn ich morgens um 9-10 Uhr 1 käsebrezel und 1 Gebäck zB rahmtaler esse und dann erst wieder um 18 Uhr was warmes esse? Zwischendurch esse ich nichts und ich mache Sport jeden 2 Tag. Und wenn ja wieviel ung nehme ich in 1 Monat ab? Bin 1.66 gross und wiege 64 Kilo. Danke im Voraus

...zur Frage

5 Kilo zunehmen, nur wie?

Egal wie viel ich esse, ich nehm nix zu! Das nervt und deswegen bin ich auch im Untergewicht.. hilfreiche Tipps? (außer kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen oder gesund essen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?