Abnehmen - Wie verhindere ich am Besten Ess-Attacken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sagt man so schön? "Was man nicht im Haus hat, kann man auch nicht essen" ;) Das heißt: Kaufe nach einer Mahlzeit ein (wenn du gerade satt bist) und gehe dabei planvoll vor. Schreibe dir einen Einkaufszettel, den du streng einhältst. Was Süßigkeiten betrifft: Sie sind ja nicht an sich "böse", sondern es verhält sich wie bei allen anderen kalorienreichen Nahrungsmitteln auch: In Maßen genossen sind sie okay. Kaufe daher keine großen Packungen mehr, sondern bediene dich an der Kasse bei der "Quengelware", dort kannst du einen Riegel mitnehmen (wobei du zu den "kleinen" Riegeln wie Kinderschokolade, Duplo o.ä. greifen solltest, denn die "großen" wie z.B. Snickers sind echte Kalorienbomben), den du dann zu Hause genießen kannst, ohne eine große Packung da zu haben, die dann verputzt wird.

Gegen Heißhunger hilft auch:

• Rooibos-Tee
  • Kaugummi kauen oder gefrorene Beeren lutschen ("den Mund beschäftigen")
  • Aktivität ("die Hände beschäftigen", sich ablenken, telefonieren ist hier immer super, in der Zeit kann man schlecht essen)
  • Lebensmittel mit intensivem Geschmack (z.B. die hier schon erwähnten Gewürzgurken, irgendwas mit viel Senf, "Center Shock"-Kaugummi, Chilischoten..)

Viel Erfolg! curium

Danke für das Sternchen :)

0

Finde das ist immer schwierig zu sagen. Wenn ich sage ich trinke ein Glas Milch oder Wasser heißt es nicht das es bei dir auch hilft. Zähneputzen soll auch helfen oder ein Kaugumie ohne Zucker würde auch gehen. Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt helfen auch das der Hießhunmger erst garnicht aufkommt. Ich habe auch tumex kräuter genommen. Haben mir auch geholfen gegen den Heißhunger. Das sind aber alles so Sachen die jeder für sich selbst ausprobieren sollte. Wie gesagt nicht alles hilft jedem! Deziplin und durchhaltevermögen ist auch sehr wichtig....

Mehr Essen. Musst eben vermehrt kalorienarme Nahrung futtern. Sowas wie Tomaten oder Gurken, davon würde man knapp 10 Kilo am Tag brauchen um sein Kalorienverbrauch zu decken. Und es gibt etliche andere Gemüse und Obstsorten die ebenso kalorienarm sind. Schraub einfach die Menge davon hoch und gut ist.

Ansonsten nimmt man nicht mit eisernen Willen Zuhause ab, sondern mit 10 Minuten eisernen Willen im Supermarkt beim Einkaufen. Ist der kram erstmal Zuhause isst man ihn auch irgendwann, dafür hat mans ja gekauft. Extra in dem Moment los und was zu essen kaufen gehen werden wohl die wenigsten.

Das im Supermarkt ist kein Problem für mich...Es liegt allerdings zu Hause noch einiges rum. :-(

Und wegschmeißen mach ich nicht.

0

Kann man durch täglichem Inliner fahren abnehmen?

So 2 - 4 Stunden am Tag mit 5 Minuten Pause ?

...zur Frage

plötzlich kein appetit mehr? Warum

hey

eigentlich wollte ich zunehmen, aber seit drei tage kann ich einfach nichts mehr essen. ich habe kein hungegefühl, ich will einfach nichts essen. und auf keinen fall will ich abnehmen. was ist denn da los mit mir?! wie kann ich meinen appetit und hunger wieder steigern??

...zur Frage

1.70m groß & 75kg wie schnell abnehmen?

Daten stehen ja oben. Will 15 kg abnehmen, weil ich fühle mich in meinem Körper komplett gar nicht wohl und ich ekel mich schon selbst vor mir. Wie lange dauert es so viel abzunehmen. Es geht mir nicht darum die 15kg in 2 Monaten abzunehmen, weil ich möchte mich ja auf längere Zeit in meinem Körper wohl fühlen wollen. Bin auch schon im Fitnessstudio angemeldet und hatte vor 5 mal die Woche dahin zu gehen(wenn ich nicht grad viel schulischen Stress hab). Will mich auch gesund ernähren damit ich auch fitter werde und brauch eh viele Vitamine wegen meinem Vitaminmangel. Aber ich weiß nie was ich essen soll, weil ich nie Appetit auf iwas hab.

...zur Frage

Abnehmen - kalorienarme Lebensmittel?

Klar ist Obst, Gemüse & Co. kalorienarm. Aber wenn ich z.B. an einem Schultag etwas zu essen kaufen möchte wirds schwierig: Normalerweise kauft man sich ja z.B. im Rewe oder Metzger eine Leberkassemmel. Allerdings ist die nicht so kalorienarm, wobei die Proteine nicht schaden würden.

Kennt ihr Alternativen? Und was sind allgemein alles kalorienarme Lebensmittel?

...zur Frage

Ich möchte abnehmen aber bin schokoladensüchtig was tun?

Ich bin am abnehmen und versuche immer gesund zu essen, aber manchmal habe ich wie Anfälle da muss ich einfach Süsses essen... Auch habe ich oft Hunger am Abend. Wie kann ich Mich besser ernähren? Ich mache Dann immer meine ganzen Erfolge zunichte.. :/ Es ist nicht so, dass ich übergewichtig bin. Eigentlich bin ich normal, aber trotzdem möchte ich Gewicht verlieren.

...zur Frage

Abnehmen durch abends diät eiweißshakes?

Hallo,

Bin 17, weiblich.

Muss abnehmen, will auf 52 kilo runter ( jetzt sinds so schwankend 67-68 kilo bei 1,66m ).

Da ich noch ein Diät eiweißshakepulver von Multaben da habe, will ich es mal fertig nehmen.

Daher wollte ich eben frühs nichts essen ( da hab ich nie hunger und auch keine zeit ), mittags mal ein belegtes brötchen oder selbstgemachte apfelchips ohne chips etc. und abends einen eiweißshake.

Abends hätte ich gar keine Lust mehr zum essen, da ich um kurz vor 5 aufstehen muss, um 6 zum bus, dann ab 8 uhr hab ich praktikum, 9 stunden lang ohne mittagspause ( pause am gesamten tag 30 minuten ) und dann um 17 uhr aus, muss man noch wieder in die stadt mit Bus, um kurz nach 18 uhr fährt dann der 2. bus und bin so kurz nach 19 uhr daheim.

Tja und dann noch haare waschen, praktikumsberichtheft schreiben, usw. da wird essen etwas zu lang abends.

Und noch jeden Tag Sport bzw. Workouts.

Will auch ein paar Muskeln aufbauen, damit es nicht mehr so schwabbelt, sondern straff wird.

Kann man das so für 2 wochen machen??

PS. habe nämlich 2 wochen praktikum jetzt dann und naja es ist stressig in einer grundschule, war letztes jahr schon total fertig und da hab ich nur bis 15:15 uhr gearbeitet.

Und noch zum praktikum dazu ein haufen arzttermine.

Ich will bis nächstes jahr zu meinen geburtstag auf 52 kilo sein ( der ist im frühling, also noch viel zeit )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?