Abnehmen - Wie verhindere ich am Besten Ess-Attacken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sagt man so schön? "Was man nicht im Haus hat, kann man auch nicht essen" ;) Das heißt: Kaufe nach einer Mahlzeit ein (wenn du gerade satt bist) und gehe dabei planvoll vor. Schreibe dir einen Einkaufszettel, den du streng einhältst. Was Süßigkeiten betrifft: Sie sind ja nicht an sich "böse", sondern es verhält sich wie bei allen anderen kalorienreichen Nahrungsmitteln auch: In Maßen genossen sind sie okay. Kaufe daher keine großen Packungen mehr, sondern bediene dich an der Kasse bei der "Quengelware", dort kannst du einen Riegel mitnehmen (wobei du zu den "kleinen" Riegeln wie Kinderschokolade, Duplo o.ä. greifen solltest, denn die "großen" wie z.B. Snickers sind echte Kalorienbomben), den du dann zu Hause genießen kannst, ohne eine große Packung da zu haben, die dann verputzt wird.

Gegen Heißhunger hilft auch:

  • Rooibos-Tee
  • Kaugummi kauen oder gefrorene Beeren lutschen ("den Mund beschäftigen")
  • Aktivität ("die Hände beschäftigen", sich ablenken, telefonieren ist hier immer super, in der Zeit kann man schlecht essen)
  • Lebensmittel mit intensivem Geschmack (z.B. die hier schon erwähnten Gewürzgurken, irgendwas mit viel Senf, "Center Shock"-Kaugummi, Chilischoten..)

Viel Erfolg! curium

Danke für das Sternchen :)

0

Finde das ist immer schwierig zu sagen. Wenn ich sage ich trinke ein Glas Milch oder Wasser heißt es nicht das es bei dir auch hilft. Zähneputzen soll auch helfen oder ein Kaugumie ohne Zucker würde auch gehen. Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt helfen auch das der Hießhunmger erst garnicht aufkommt. Ich habe auch tumex kräuter genommen. Haben mir auch geholfen gegen den Heißhunger. Das sind aber alles so Sachen die jeder für sich selbst ausprobieren sollte. Wie gesagt nicht alles hilft jedem! Deziplin und durchhaltevermögen ist auch sehr wichtig....

Mehr Essen. Musst eben vermehrt kalorienarme Nahrung futtern. Sowas wie Tomaten oder Gurken, davon würde man knapp 10 Kilo am Tag brauchen um sein Kalorienverbrauch zu decken. Und es gibt etliche andere Gemüse und Obstsorten die ebenso kalorienarm sind. Schraub einfach die Menge davon hoch und gut ist.

Ansonsten nimmt man nicht mit eisernen Willen Zuhause ab, sondern mit 10 Minuten eisernen Willen im Supermarkt beim Einkaufen. Ist der kram erstmal Zuhause isst man ihn auch irgendwann, dafür hat mans ja gekauft. Extra in dem Moment los und was zu essen kaufen gehen werden wohl die wenigsten.

Das im Supermarkt ist kein Problem für mich...Es liegt allerdings zu Hause noch einiges rum. :-(