Abnehmen - Wie stell ich mich am besten an?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da hilft nur eines: konsequente Ernährungsumstellung für den Rest deines Lebens und regelmäßige Bewegung. Sprich: Ungesundes essen weg lassen (Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food, Fertiggerichte) dafür mehr gesundes frisch gekochtes essen (Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Milchprodukte, Wasser). Und natürlich regelmäßig bewegen bzw Sport treiben. 

Du kannst z.B. morgens Vollkornbrot mit magerem Aufschnitt und/oder Ei essen oder Haferflocken mit Obst/Nüssen und Milch als Müsli
Mittags dann was frisch gekochtes mit viel Gemüse oder Suppen oder Wraps oder auch Aufläufe (dann ohne Sahnesoße und wenig Käse) oder oder oder
Abends dann eben Salate oder Rohkostteller mit Kräuterquark oder oder oder. 

Du kannst auch Mittags und Abends tauschen (so mach ich das) wenn du z.B. mittags nicht viel Hunger haben solltest oder einfach noch in der Schule sitzt. Wichtig ist auch langsam zu essen damit man auf sein Hungergefühl hört und nicht mehr isst als man wirklich hunger hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich denke, dass dein Übergewicht ein Resultat deiner Einsamkeit ist. Du isst und kompensierst die Leere in dir, weshalb ich nicht weiß, ob du es alleine zu Hause auf die Reihe kriegst.

Für was kannst du dich begeistern? Hat dir mal tanzen oder Musik oder malen Spaß gemacht? Gibt es Vereine die dich intressieren könnten? Du solltest dringend unter Leute, auch wenn es nur 2 Stunden in der Woche sind. 

Wie gesunde Ernährung funktioniert, wurde doch schon zu oft erklärt. Nichts süßes, keine Fertiggerichte, auf gesunde Fette zurückgreifen und die Sahne und den Käse mal verbannen und Weißmehl ebenso in Maßen genießen usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich dir nicht empfehlen würde, es aber trotzdem gesagt haben will - abnehmshakes - sie lassen doch zwar abnehmen, danach aber wieder zunehmen

Du könntest auf eine gesunde Ernährung umsteigen, also wirklich gesund und gleichzeitig Sport machen
Zum sportmachen-wenn du unter Menschen willst such dir eine Sportart, die du regelmaessig ausüben kannst (tanzen,,,) oder geh in eine Sport AG an deiner schule
Aber du kannst zB alleine vorm PC workouts im internet machen oder vielleicht auch schon ins Fitnessstudio
Viel Glück beim abnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esse nur dann wenn du hunger hast, trinke mindestens 3 Liter Wasser und wenn du nichts zu tun hast kannst du spazieren laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Idee: Meld dich bei einem Fitnessstudio an, frag nach einem für dich geeigneten Trainingsplan und fang an zu trainieren da du ja nicht willst, das wenn du abnimmst dein Haut hängt sondern straff ist. Dann MUSST du noch deinen Ernährungsplan ändern. Fang langsam an. Ess das was du immer isst nur mit mehr gesünderen Sachen dazu und in kleineren Portionen. Sprech auch mit dem Trainer darüber. Hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir noch viel Erfolg ! 😁😁 Und vergiss nie : Immer positiv denken und nicht aufgeben !!! 💪🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich hatte genau das selbe Problem... bin 173cm groß und wog 105 kg (22 /m). Bin genauso faul und unmotiviert, und wollte nicht auf die Straße. 

Vor zwei Jahren stellte ich die Ernährung um, und wiege nun 78kg! Ich habe mich dabei strickt an die Dukan-Diät gehalten. Das Buch dazu findest du in nahezu jedem Buchladen. Sehr einfach, unkompliziert, gut erklärt und es hilft wirklich!

Anfangs ist es etwas schwieriger, da man sich über eine lange Zeit quasi nur von Eiweisprodukten ernährt, aber mann merkt schnell wie das Zeug hilft. Nach und nach darf man immer mehr verschiedene Sachen essen. Das tolle daran: es hilft wirklich ungemein, man braucht nur 20 min am Tag gehen. Wirklich nur gehen, der Schulweg reicht dadurch theoretisch schon aus. Auch wenn etwas mehr sicher nicht schadet. Habe die Diät zusammen mit meiner Mutter gemacht, und mich für diese entschieden, da sie genau so für Frauen in den Wechseljahren, Senioren, ect. wirkt.

Die Diät wird sehr ausführlich erklärt, es gibt eine große Auswahl an Rezepten für die einzelnen Phasen. Kann ich wirklich nur empfehlen! Bleib dran! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen deine Ernährung umstellen. Nicht so viel Obst, ist zwar gesund, doch der Fruchtzucker ist eher hinderlich. Also esse Gemüse, Salat, Reisgerichte mit Frischem Hühnerfleisch.

Zudem ist sport immer gut. Zumba soll sehr effektiv sein und stärk außerdem dein Selbstvertrauen. Deine motivation ist der Körper den du dir so sehr wünscht. Stelle dir immer wieder vor wie du aussehen wirst, wenn du abgenommen hast.

Und wegen dem Mobbing, das ist normal. sie suchen sich immer jemanden raus an dem sie ihre Probleme auslassen können. Stehe einfach drüber und konzentriere dich auf dein Ziel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur Ernährung umstellen, werde auch noch Babysitter.

Durch die Kinder, verlierst du sicher einige Kilos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?