Abnehmen - Leistungsverlust

6 Antworten

Halte diese Regelung nur ein, wenn du nicht lernen musst (nicht während einer Klausurenphase). Du kannst während einer solchen Phase darauf achten, dass das Naschen nicht aus dem Ruder läuft. Lernstress und Diät/Verzicht sind immernoch zwei große Belastungen für den Körper, weshalb dir das Lernen, wärend der Einsparung von kcal schwer fällt. Während des Lernens verbrennt der Körper ja auch sehr sehr viele kcal! (bin nach Klausurenphasen immer schlanker, obwohl ich den ganzen Tag Massig Schokolade esse) Und Süßigkeiten nennen sich nicht um sonst Nervennahrung und die Nerven- die braucht man wenn's stressig wird ;-)

Es ist wichtig, dass wenn Du Kalorien einsparst Du dich ausgewogen ernährst. Wenn Du das schaffst, so wirst Du von der Diät nciht viel merken. Gesunde, ausgewogene Lebensmittel - das klingt so stiefmütterlich - sind aber äußerst wichtig um eine Diät langrfistig und auch gesund durchzuführen.

Es wäre ein Riesenfehler in einer solchen Situation (Stress und Klausuren) mit einer Chrash Diät meine Leistungsfähigkeit zu reduzieren.

Iss normal und wenn die Arbeiten vorbei sind nimm langsam und in aller Ruhe gesund und mit viel Bewegung ab!

Abnehmen mit 1500 kcal pro Tag?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen beschlossen abzunehmen. Derzeit wiege 77kg bei einer Größe von 165cm. Daher wollte ich fragen, ob ich mit 1500 kcal, die ich jeden Tag zu mir nehme, auch wirklich abnehmen kann und wenn, was sollte ich dann hauptsächlich essen? Sport nebenbei machen ist natürlich auch wichtig aber welchen Sport kann man machen, wenn man nicht gerne Joggen geht? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

DArf man wenn man kcal zählt alles essen(Süßigkeiten ect.)

HAllo ich bin dabei abzunehmen (KCAL zählen) Ich darf am tag 1500 kcal. Wenn ich drei mahlzeiten am tag esse habe ich ungefähr 1000 kann ich dazischen Schokolade und so essen oder nehme ich dann zu statt ab (Springe dabei jeden tag trampolin)

...zur Frage

Esse ich zu wenig für 13 Jahre ?

Hallo erstmal , ich bin 13 Jahre alt und seit kurzen sehr sportlich (verbrenne jeden tag umgfähr 400 kcal) und nehme (nach meinet Fitness app) jeden tag etwa 1500 kcal zu mir (die app heißt Lifesum) . Es kann natürlich auch an der app liegen . Jetzt zur Frage . Ich fühle/ bin auch aus ärztlicher Sicht zu dick . Jetzt versuche ich abzunehmen. Sind 1500-1700 kcal für mich genug , oder mehr , oder weniger ?

13/w/176/78kg

...zur Frage

Grundumsatz 1500 kcal?

Ich bin 18, weiblich, 159cm "groß" und wiege 64 Kilo. 32 Kilo habe ich schon abgenommen und möchte noch weiter abnehmen. Mein Grundumsatz liegt bei 1500 kcal - kann ich also 1500 kcal täglich essen, um damit ABZUNEHMEN?

...zur Frage

Hilfe ich werde in der Schule immer schlechter!

Hallo Leute,

Ich werde im fach Englisch und Deutsch immer schlechter... Ich lerne wirkloch viel ob klausuren oder für den unterricht allerdings hab ich jetzt z.B. Eine 6 in englisch geschrieben wo ich letztes jahr nur 1 und 2 hatte.. Bitte helft mir!!! Achja ich bin in der 10. Klasse gymnasium.

...zur Frage

wie viel habe ich jetzt zugenommen?

hey!

ich habe vor abzunehmen, aber hatte heute einen "fressanfall": ich habe 1500 kcal zu mir genommen!!! wie viel habe ich jetzt zugenommen? ich weiß nicht ob diese infromationen nötig sind: 15 jahre, 1,57m, 56kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?