Abnehmen - aber wie genau ..?

6 Antworten

Hi,

zunächst: gezieltes Abnehmen gibt es nicht. Der Körper entscheidet selbst, wo er Fett abbaut. Hier heißt es also Geduld.

Ernährung ist das A und O. Manche zählen Kalorien, manche achten auf Kohlenhydrate und Fett. Also ich selbst achte auf Kohlenhydrate und Fett weil mir Kalorienzählen zu blöd ist. Ich zähle auch nicht, ich achte einfach drauf, dass die Sachen nicht zu viel Fett und KH beinhalten. Aber ganz auf KH verzichten tue ich auch nicht, denn die geben dir Energie und grade wenn man noch Sport treibt, ist das eigentlich wichtig.

Weiterhin ist der schon angesprochene Sport sehr wichtig. Hier sollte man vorallem nicht nur Laufen gehen oder allgemein Cardio betreiben. Durch Kraftsport nimmt man eigentlich sogar mehr ab. Wenn du nur abnehmen willst, mache etwas Kraftsport, also trainiere Rücken Arme usw. und danach Cardio. Ich selbst mache zum Fettabbau verschiedene Work Outs oder Intervalltraining (Sprinten).

Abends keine Kohlenhydrate, jede Woche 3 mal Sport (joggen) und wenn Lust dann nioch 2 mal paralell dazu 2 mal Krafttraining. Nur vollkorn essen (vollkornreis, naturreis, vollkorn/dinkelnudeln,Kartoffeln..) viel Obst und Gemüse.

Morgens : Kohlenhydrate + Eiweiß .. BSP : Pute mit Vollkornbrot Mittags : Kohlenhydrate + Eiweiß + Fett .. BSP : Kartoffeln mit Rindersteak Abends : Fett + Eiweiß .. BSP : Salat mit Putenstreifen, oder einfach nur Rind, fisch mit gemüse etc..

Halte dich daran und ess jede Tag 500KCAL weniger als du verbrennst und du wirst rasante erfolge sehen. Um eben wirklich auch zu merken, dass es hilft miss jeden Mittwoch deine Umfänge, Bauch, Beine, Wade, Arme, Brust sowie jeden Mittwoch dass Gewicht. Dass gewicht ist nicht relevant wenn du umfänge verlierst. Allgemein sollte man eher nach umfängen als nach Gewicht gehen da es hier und da mal zu wassereinlagerungen die nix mit dem KFA zutun habe kommen kann.

Wie gesagt >: SPORT SPORT SPORT GESUNDE ERNÄHRUNG

Dann wird es gaaaanz leicht, trust me

LG

Achja, gezielt abnehmen kannst du nicht , trainiert du allerdings deine Bauchmuskeln stark dann wirst du mit einem höheren KFA schlanger aussehen, als wie wenn du nix trainierst. Dass dauert allerdings monate bis es sich minimal bemerkbar macht also lieber bauch trainieren und gleichzeitig abnehmen.

LG

0

Gezielt am Bauch abnehmen wirst Du bei keiner Diät!

Abwiegen muss man Lebensmittel bei fast jeder Diät!

Was möchtest Du wissen?