Abnahme,Zunahme Wachstum und durchschnittles Wachstum ?

1 Antwort

Indem es in der Aufgabe steht?ūüėÖ

Wenn da steht wie ist die wachstumgeschwindigkeit im Intervall --> Durschnitt

Wie hoch ist ... Gewachsen --> Zunahme

Ohne konkretes Beispiel lässt es sich schwer beantworten

Was ist der Wachtstumsfaktor bei einer exponentiellen Abnahme in diesem Beispiel?

Was der Wachstumsfaktor ist weiß und was eine exponentielle Zunahme / Abnahme ist auch. Hab aber ne Frage. Wenn als bsp. angegeben ist dass der Zerfall 20% pro jahr beträgt, wie finde ich den Wachstumsfaktor raus? muss ich 100%-20% = 80% rechnen und ist der Wachstumsfaktor dann 0,8? oder 1,08 weil p=1+q ? oder das gilt das nur für die zunahme und nicht für den zerfall? :) oder ist einfach 0,2 der wachstumsfaktor? bitte EINFACHE antworten, bin kein mathe genie und schreibe morgen eine arbeit...

...zur Frage

Wie kommt man darauf (Mathe)?

Hallo.

Es geht um exponentielles Wachstum. Q war 0,75%.

Man soll monatlich, vierteljährlich und jährlich berechnen

Es geht um Aufgabe 3a.

...zur Frage

Aufgabe berechnen ( Berechne den Wachstumsfactor q und gib den Prozentsatz der Abnahme an. W0= 8000, W1= 7904) Bitte Mit Lösungsweg?

Bitte ausrechnen und mit rechnung schreiben

...zur Frage

Frage zu durchschnittlichem Wachstum (Mathematik)?

Wenn man sagt "berechne das durchschnittliche Wachstum", dann ist es bei 200-100(:2)=50. Sagen wir "2" sind 2 Jahre. Aber was ist denn jetzt, wenn man das Wachstum pro Monat haben will aber nur die Jahre sind (wie beim Beispiel) gegeben? Dann muss ich das ganze ja nur geteilt durch 12 rechnen, richtig? ABER: Ist das Wachstum pro MONAT dann das DURCHSCHNITTLICHE WACHSTUM PRO MONAT oder nur DAS WACHSTUM PRO MONAT? Denn ich habe ursprünglich ja nur die Jahre gegeben. Und somit ist doch nur 50 das durchschnittliche Wachstum und der Monatswert wäre dann das Wachstum pro Monat und nicht das durchschnittliche Wachstum pro Monat, oder? Was macht das Wachstum pro Monat nicht mehr zum Durchschnitt falls das der Fall ist? Danke.

...zur Frage

Berechnen des durchschnitt von Noten in Prozent?

Hey Leute, habe zwei Noten( die in Prozent angegeben werden) von der Schule bekommen, ich weiß aber nicht wie ich den Durchschnitt ausrechne, kann mir einer helfen? Bitte mit Formel. Ich habe einmal 82% erreicht und 96%

...zur Frage

mathe lineare oder expontionelle zunahme/abnahme

Hallo und zwar schreib ich am donnerstag eine arbeit in mathe aber ich verstehe es nicht wie man sieht das ein graphen eine lineare abnahme/zunahme oder expontionelle abnahme/zunahme ist Wuerde mich freuen wenn es mir irgendjemand erklaeren wuerde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?