Abmessung Motorradhelm

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Hutgrösse kannst du messen, 60 ist gross, 62 ist gross.

Du kannst bei Hein Gericke, Polo oder Louis die Helme anprobieren.

Schau dir auch mal die Klapphelme an, sind ideal für Brillenträger.

Und dann meldest du dich beim newsletter an ( 20% , oder Sonderangebote )


Kauf dir einen neuen Helm und rangier den nach ein paar Jahren ( oder wenn er die Treppe runtergefallen ist ) wieder aus.

Weisst du, wie die Schale des Helmes nach ein paar Jahren aussieht?


Für den Karnevalsumzug kannst du einen gebrauchten Helm nehmen, aber nicht für ein Motorrad.

Geh auf jeden Fall in nen Louis Megashop oder so (die gibt's überall) und lass dich beraten. Der Helm muss 100%ig sitzen sonst kannste auch ohne fahren!

Helme fallen gerne mal runter und auch wenn sie nicht so aussehen, sie können schon nach wenigen Schlägen auseinander brechen. Manche Leute sind sogar so dreist dass sie ihren alten Helm verkaufen wenn er runtergefallen ist und sich einen neuen holen!

Der Helm ist deine Lebensversicherung, kauf dir einen neuen!

Mein Schuberth hat 400€ gekostet. Da muss man erstmal schlucken aber im Endeffekt gibste viel mehr Geld für Spritt aus und das verbrennste im wahrsten Sinne des Wortes.

Ausprobieren! und auf keinen Fall einen gebrauchten Helm kaufen, wer macht den sowas :D wer weis was mit dem schon passiert ist, am ende bricht er dir auseinander wenn du ihn putzen willst :D

Helme sind unterschiedlich geschnitten.Daher ist es zwingend erforderlich,diesen anzupassen.

JohannesJ54 19.10.2012, 03:36

Der Helm sollte genau passen. Anpassen ist eigentlich nicht üblich.

0
Bujin 19.10.2012, 11:38
@JohannesJ54

ich denke er meint in den Laden gehen und sich einen aussuchen der bombenfest sitzt.

0
Pinsel11 20.10.2012, 02:34
@JohannesJ54

Man oh man.Anprobieren dann eben.In einem Bekleidungsgeschäft sagt man auch,ich passe mal die Hose an.....

0
JohannesJ54 30.10.2012, 08:02
@Pinsel11

"Ich probiere die Hose mal an."

Wenn der Verkäufer sagt: : " Die Beinlänge können wir anpassen", will er den Saum umnähen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?