Abmeldung über den Amt wegen!

4 Antworten

Teile dem Einwohnermeldeamt mit wo er in der Türkei wohnt. Alles Andere veranlassen die freundlichen Leute vom Amt.

Geh einfach zum Einwohnermeldeamt und schildere Ihnen die Situation

... wie abmelden? Keiner muß doch müssen und eine kleine Mitteilung an das Rathaus genügt doch und gut ist, oder? Viel Glück.

nein leider nicht ich kann ihn nicht selber abmelden er muss sich selber abmelden oder ummelden mit einen neuen wohnsitz aber das problem ist ja das er das nicht macht !

0
@kotukaderim

Ich rede aber ja gar nicht von einer Abmeldung (die geht nur persönlich), ich rede von einer Mitteilung (daß er hier nicht mehr wohnhaft ist, etc.) und die kann jeder Bewohner, Vermieter oder Postbote abgeben.

0
@schleudermaxe

rede ich hier Chinessisch oder was ??? er muss den mitteilung unterschreiben ohne seinen unterschrift geht nichtss!!! und das Poblem ist ja er macht das nicht er ist einfach weg aber ich hab es an die einwohnermeldeamt bescheid gegeben.

0
@kotukaderim

.... und wen interessiert es denn jetzt noch, ob einer weg ist oder nicht? Bis zu 1.000 EUR Bußgeld, wer sich nicht abmeldet, und dann habt ihr ja eine sehr wohlhabende Gemeinde, die darauf verzichtet, wenn denn schon einer so einen Fall meldet, oder? Und daß die Unterschrift persönlich sein muß, ist uns hier in Deutschland klar, aber darum geht es doch gar nicht, oder?

0
@schleudermaxe

ich habe die türkische adresse gegeben die Behörde schicken ihm einen antrag zum abmelden wenn er es nicht unterschreibt wird er dann bestimmt irgendwie abgemeldet und er bekommt bußgeld.

0

Gewerbe rückwirkend abmelden wie lange geht das?

Guten Tag ich möchte mein Gewerbe rückwirkend zum letzten Jahr 1.08.2017 abmelden da ich keine Einkünfte habe und auch keine Steuernummer. (alles lief über mein Mann seine Steuernummer der hat sein Gewerbe November abgemeldet). Nun meine Frage geht das überhaupt? Muss ich bei Gewerbe Abmeldung das Datum angeben?

...zur Frage

wie kann ich mich bei ebay abmelden wenn ich die anmeldung abgebrochen habe?

Hallo...

Ich habe angefangen mich bei ebay anzumelden und die anmeldung nach dem namen und der email abgebrochen... nun wurde mir ein nutzername automatisch erstellt... allerdings möchte ich dies fehlgeschlagene konto löschen... nun benötige ich zur Abmeldung des kontos die daten(wohnort, geburtsjahr usw.) die ich nie angegeben habe... was tun?

...zur Frage

Abmeldung der GEZ wegen Auszug!

Wie kann ich mich am besten Abmelden von der GEZ , wenn ich ende des Jahres wieder ausziehe !

...zur Frage

kann ich ihn abmelden?

habe mich von meinem freund getrennt. dieser hat sich bisher allerdings noch nicht polizeilich abgemeldet bei mir. kann ich ihn einfach so abmelden? muß seine abmeldung ,den ämtern vorlegen-ansonten bekomme ich keine gelder...

...zur Frage

Schuldner von von Amts wegen nach unbekannt abgemeldet!

Liebe Tippgeber, liebe Tippgeberinnen

Ich habe eine kurze Frage, zunächst ein kurzer Hintergrund;

Ein Schuldner von mir, ist laut Auskunft durch dem zuständigen Einwohnermeldeamt von Amts wegen nach unbekannt abgemeldet worden, besitzt zudem verschiedene Webseiten mit falschen bzw. alten Impressum mit der mir letzten bekannten Adresse.

Was kann man jetzt tun? Was bedeutet genau von Amts wegen nach unbekannt abgemeldet?

Macht ein Mahnbescheid etc., Anzeige, Beauftragung eines RA oder ähnliches in diesem Sinne Sinn?

Vielen Dank für eure Tipps!

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Auto abmelde?

Ich muss wegen des Verkaufs ein Auto beim Amt abmelden. Jetzt ist die Frage, was dann genau mit den Kennzeichen passiert. Werden die dort einbehalten / vernichtet? Oder bekommt man Überführungskennzeichen oder sonst was? Nein oder? Ich kann/darf also sofort nach der Abmeldung das Kfz nicht mehr legal bewegen, richtig? Also sollte man irgendwie anders mit den Unterlagen und Kennzeichen zum Amt und dann ist es egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?