Abmeldung über den Amt wegen!

4 Antworten

Teile dem Einwohnermeldeamt mit wo er in der Türkei wohnt. Alles Andere veranlassen die freundlichen Leute vom Amt.

Geh einfach zum Einwohnermeldeamt und schildere Ihnen die Situation

... wie abmelden? Keiner muß doch müssen und eine kleine Mitteilung an das Rathaus genügt doch und gut ist, oder? Viel Glück.

2

nein leider nicht ich kann ihn nicht selber abmelden er muss sich selber abmelden oder ummelden mit einen neuen wohnsitz aber das problem ist ja das er das nicht macht !

0
53
@kotukaderim

Ich rede aber ja gar nicht von einer Abmeldung (die geht nur persönlich), ich rede von einer Mitteilung (daß er hier nicht mehr wohnhaft ist, etc.) und die kann jeder Bewohner, Vermieter oder Postbote abgeben.

0
2
@schleudermaxe

rede ich hier Chinessisch oder was ??? er muss den mitteilung unterschreiben ohne seinen unterschrift geht nichtss!!! und das Poblem ist ja er macht das nicht er ist einfach weg aber ich hab es an die einwohnermeldeamt bescheid gegeben.

0
53
@kotukaderim

.... und wen interessiert es denn jetzt noch, ob einer weg ist oder nicht? Bis zu 1.000 EUR Bußgeld, wer sich nicht abmeldet, und dann habt ihr ja eine sehr wohlhabende Gemeinde, die darauf verzichtet, wenn denn schon einer so einen Fall meldet, oder? Und daß die Unterschrift persönlich sein muß, ist uns hier in Deutschland klar, aber darum geht es doch gar nicht, oder?

0
2
@schleudermaxe

ich habe die türkische adresse gegeben die Behörde schicken ihm einen antrag zum abmelden wenn er es nicht unterschreibt wird er dann bestimmt irgendwie abgemeldet und er bekommt bußgeld.

0

Wie genau verläuft eine Abmeldung aus Deutschland inklusive Abmeldebestätigung?

1. Muss die Abmeldung persönlich vor Ort erfolgen oder gibt es Alternativen?

2. Wird im Reisepass und Personalausweis etwas geändert? Und wenn ja, wie geht das wenn die Abmeldung nicht persönlich erfolgte?

3. Welche Daten werden verlangt für die Abmeldebestätigung? Neues Land und neue Adresse? Und steht die dann auch auf der Abmeldebestätigung drauf?

...zur Frage

Abmeldung der GEZ wegen Auszug!

Wie kann ich mich am besten Abmelden von der GEZ , wenn ich ende des Jahres wieder ausziehe !

...zur Frage

kann ich ihn abmelden?

habe mich von meinem freund getrennt. dieser hat sich bisher allerdings noch nicht polizeilich abgemeldet bei mir. kann ich ihn einfach so abmelden? muß seine abmeldung ,den ämtern vorlegen-ansonten bekomme ich keine gelder...

...zur Frage

Kündigung/Abmeldung von einem Verein!

Hallo, Wie kann ich mich von einem Angelverein abmelden,da er nicht mehr ist wie früher alles hat sich gändert! Ich möchte eine Abmeldung an den Verein schreiben nur die Frage ist wie?

Danke

...zur Frage

Schuldner von von Amts wegen nach unbekannt abgemeldet!

Liebe Tippgeber, liebe Tippgeberinnen

Ich habe eine kurze Frage, zunächst ein kurzer Hintergrund;

Ein Schuldner von mir, ist laut Auskunft durch dem zuständigen Einwohnermeldeamt von Amts wegen nach unbekannt abgemeldet worden, besitzt zudem verschiedene Webseiten mit falschen bzw. alten Impressum mit der mir letzten bekannten Adresse.

Was kann man jetzt tun? Was bedeutet genau von Amts wegen nach unbekannt abgemeldet?

Macht ein Mahnbescheid etc., Anzeige, Beauftragung eines RA oder ähnliches in diesem Sinne Sinn?

Vielen Dank für eure Tipps!

...zur Frage

Abgemeldet von Amts wegen und keine Bescheinigung vom Vermieter

Hallo,

Ich bin da ein wenig zwischen die Behördenräder geraten. Ich habe vor kurzem mitbekomen, dass ich von Amts wegen vom Bürgeramt abgemeldet wurde, weil zwei Briefe nicht ankamen. Nun sollte ich vom Vermieter (Ich selbst bin nicht der Mieter, nur ein MItbewohner) eine Bescheinigung vorlegen um das wieder rückgängig zu machen, doch nun kam heute heraus, dass die Anmeldung beim Vermieter nicht vollständig war und ich die ganze Zeit nicht angemeldet war. Ab jetzt bin ich wirklich beim Vermieter angemeldet, aber die können keine Bescheinigung für den Zeitraum davor ausstellen. Wie kann ich dem Bürgeramt nun beweisen, das ich wirklich die ganze Zeit da wohne? Versicherung an Eides satt von meinem MItbewohner vielleicht?

Warum das ganze gerade so brisant ist. Ich muss am Wochenende geschäftlich nach England fliegen und weiß nicht ob es dann Probleme geben kann, weil kein Schengen-Raum. Ist mein Perso trotz abmeldung noch gültig? Und wenn ja lässt England mich damit einreisen so ohne Wohnsitz? Oder schauen sie nur drauf und checken den nicht elektronisch ab. Ich kenn mich damit nicht aus. Bin bisher weder geflogen noch nach England gereist.

Vielleicht kann mir da jemend einen Tipp geben. Danke.

Iridia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?