Abmeldung meines Autos durch das Autohaus

5 Antworten

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde. brief schein schilder

Fahrzeugschein und Brief.

Nur den Kfz.-Brief und den Kfz.-Schein.

Bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2.

ca. 10,- Euro Gebühr kommt noch dazu.

Auto privat Verkauf. Selbst abmelden oder abmelden lassen?

Hallo ich verkaufe mein Auto privat, zum ausschlachten oder Export. Leider ist das Auto nicht fahrbereit momentan und würde nach der Abmeldung ohne Kennzeichen stehen. Sollte ich selbst das Auto abmelden oder macht das der Käufer?

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Auto abmelde?

Ich muss wegen des Verkaufs ein Auto beim Amt abmelden. Jetzt ist die Frage, was dann genau mit den Kennzeichen passiert. Werden die dort einbehalten / vernichtet? Oder bekommt man Überführungskennzeichen oder sonst was? Nein oder? Ich kann/darf also sofort nach der Abmeldung das Kfz nicht mehr legal bewegen, richtig? Also sollte man irgendwie anders mit den Unterlagen und Kennzeichen zum Amt und dann ist es egal?

...zur Frage

Straftat wegen Auto?

Ist es eine Straftat wenn bei einem Autohaus , ein Auto offen ist und da in der Nacht Chillt und dreckig macht? Weil ist ja deine eigene schuld wenn die Autos offen sind oder nicht? Bitte ist wichtig

...zur Frage

Welche Vorteile hat ein Autohaus an einer Anschlussgarantie?

...zur Frage

Gebrauchtes Auto aus Autohaus zulassen?

Hallo. Ich kaufe mir diese Woche ein gebrauchtes Auto aus einem Autohaus und muss es selberzulassen da Autohaus zu weit weg ist von meinem Wohnort ist.

Welche Unterlagen brauche ich da?

...zur Frage

Auto zur Reparatur ins Autohaus, Autohaus insolvent?

Hallo, habe in einem Autohaus einen Gebrauchtwagen mit Garantie gekauft. Auto lief nicht mehr. Das Autohaus holte mein Auto ab und wollte es auf Garantie reparieren. Wochenlang vertröste mich der Besitzer des Autohauses. Jetzt bekam ich einen Brief vom Insolvenzverwalter, das das Autohaus insolvent ist, mein Auto nicht repariert wird und ich mein Auto abholen soll. Laut Insolvenzverwalter ist der Besitzer des Autohsuses nicht erreichbar.Zwischenzeitlich ist die Garantie abgelaufen. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?