Abmeldung Fussballverein und Sperre

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da du was von Studium schreibst, nehme ich an, du bist über 18.

Die Regelungen sind in den einzelnen Landesverbänden unterschiedlich. Die Satzungen oder Spielordnungen sind im Internet zu finden. In Hessen zum Beispiel gibt es einen Passus, nach dem man nach dem Studium bei der Rückkehr zum Stammverein ohne Wartefrist spielen darf.

Der alte Verein muss auf der Rückseite des Passes das Datum der Abmeldung angeben. Wenn er dir keine Steine in den Weg legen will, kann er dir ja entgegen kommen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es im Falle eines Umzugs eine Sonderfallregelung geben kann. Im Jugendbereich gibt es das auf jeden Fall. Dein neuer Verein soll sich einfach mal erkundigen.

wenn du nicht mehr da wohnst dann dürfte das doch kein problem sein,solange du amateur bist.

Was möchtest Du wissen?