Abmeldung für ein halbes Jahr

4 Antworten

Also ich wohne bei meinen Eltern und mache gerade meinen Realschulabschluss und mache dann work and travel in Spanien für ein halbes Jahr. Meine Frage wäre, ob ich mich deswegen abmelden muss und wenn ja wo!:-)

Hi, ich habe vor 7 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Wohnst du denn schon alleine mit deinen 16 Jahren? Wenn nicht wüsste ich nicht warum du dich abmelden solltest. Du kommst doch nach 6 Monaten wieder und wohnst doch wahrscheinlich auch noch zuhause.

Oder meinst du von der Schule? Da musst du dich nur für ein halbes Jahr freistellen lassen, was mit einem einfachen Brief an den Direktor geht.

Sag doch mal, was genau du abmelden willst, ob du noch zuhause wohnst, und was du genau machst. So sieht es eher so aus, als ob du dich nicht abmelden müsstest.

Beim zuständigen Rathaus

Lg

Ein ganzes Halbes Jahr?--?

Ich wollte mir das Buch ein ganzes halbes Jahr lesen.
Und ich wollte wissen ob das Buch mit dem Bild vom Film und das andere, das selbe sind?

...zur Frage

In DT abmelden für 5-monatigen Auslandsaufenthalt?

da meine schule erst im januar 2015 anfängt möchte ich gerne zusammen mit meiner mutter nach spanien. sie wird dort hinziehen und ich werde sie nur 5 monate begleiten und währenddessen einen sprachkurs machen. jetzt ist meine frage ob ich mich in deutschland abmelden muss oder nicht?

und angenommen ich möchte vielleicht ein bisschen verdienen dort - ist es pflicht mich in deutschland abzumelden ? (lebe bei meinem vater)

...zur Frage

Kann ich ein spanisches KFZ in Deutschland abmelden?

Werde von Spanien nach Deutschland umziehen. Möchte mein altes Auto mit spanischem Kennzeichen vollladen und es dann noch bis zum TÜV-Ablauf (Mai 2012) in Deutschland nutzen. Kann ich das Auto dann in Deutschland abmelden, falls sich kein Käufer für das Auto finden sollte? Es ist echt schon alt und hat viele Beulen und Kratzer und darf in manchen Städten in der BRD gar nicht mehr gefahren werden (Abgas/Diesel).

...zur Frage

Abmeldung der GEZ wegen Auszug!

Wie kann ich mich am besten Abmelden von der GEZ , wenn ich ende des Jahres wieder ausziehe !

...zur Frage

Nach Abmeldung aus Deutschland weiterhin bis Jahresende Einnahmen versteuern?

Hallo ihr Lieben.

Wir wollen uns nun bald aus Deutschland abmelden. Die Frau vom Finanzamt meinte, wenn wir uns zum 01.11. oder 15.11. abmelden, müssen wir trotzdem weitere Einkünfte (wir verdienen unser Geld online), egal ob in Deutschland oder im Ausland, bis 31.12. in Deutschland versteuern.

Stimmt das so? Wir dachten, dass wenn wir abmeldet sind, komplett raus wären aus dem Steuersystem!

Dankeschön für eure Hilfe!

...zur Frage

Sind die Steckdosen auf Gran Canaria ( Insel von Spanien ) anders als in Deutschland?

Hallo ,
Ich fliege nach Spanien auf die Kanarischen Inseln und wollte wissen ob man für die Steckdosen dort einen Adapter braucht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?