Abmeldung Deutschland wie lange im vorraus möglich?

3 Antworten

du kannst dich schon vorher abmelden. Abmeldung ins ausland und gibst als umzugsdatum nur den 30.6 an. das geht auf jedenfall vorher, die können ja schon 2-3 wochen vorher das datum eintragen.so war es bei mir habe mich schon 8 wochen vorher zum gewünschten datum abmelden können,mann hat ja viel zu erledigen. vielleicht hast du nur einen ahnungslosen mitarbeiter auf dem amt erwischt. versuch es noch mal.

17

bei mir war es nicht möglich. Daher hat es nichts mit ahnungslosigkeit zu tun. Sondern mit den jeweiligen Regeln der Gemeinde.

0

Erkundige Dich am besten direkt bei Deinem Bürgeramt/Einwohnermeldeamt, wie frühzeitig Du Dich abmelden kannst. Das ist meines Wissens von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Wahrscheinlich lässt sich die Information auch auf der fraglichen Website finden.

Grundsätzlich kann man sich im Voraus abmelden - aber wie lange vorher das möglich ist, schwankt meines Erachtens.

1

dies habe ich schon gemacht, siehe mein Text

0
1

dies habe ich schon gemacht, siehe mein Text

0
47
@maja25783

Stimmt, Du hast es geschrieben. Das hatte ich zwar gelesen, aber irgendwie hatte ich es nicht erfasst. Mein Fehler.

Hast Du denn 'was Schriftliches vom Amt bekommen, oder hast Du nur 'ne mündliche Aussage? Falls Letzteres: Vielleicht kannte sich die Person nicht richtig aus?

Um welche Gemeinde geht es denn? Gibt die Website der Gemeinde vielleicht 'was her?

0

ich konnte mich auch erst am Tag meines Umzuges abmelden. Vorher haben sie es bei mir (niedersachsen) nicht gemacht.

Abmeldung Jobcenter und vergessen KV abzumelden

Was kann man tun, wenn man sich beim Jobcenter abmeldet, und nicht bescheid wusste, dass man sich auch bei der KV abmelden muß? Nun muß ich mich beim Jobcenter wider anmelden und auch eine KV angeben. Grund der Abmeldung war Auslandaufenthalt.

...zur Frage

Nach Abmeldung aus Deutschland weiterhin bis Jahresende Einnahmen versteuern?

Hallo ihr Lieben.

Wir wollen uns nun bald aus Deutschland abmelden. Die Frau vom Finanzamt meinte, wenn wir uns zum 01.11. oder 15.11. abmelden, müssen wir trotzdem weitere Einkünfte (wir verdienen unser Geld online), egal ob in Deutschland oder im Ausland, bis 31.12. in Deutschland versteuern.

Stimmt das so? Wir dachten, dass wenn wir abmeldet sind, komplett raus wären aus dem Steuersystem!

Dankeschön für eure Hilfe!

...zur Frage

Abmeldung aus Deutschland, Krankenversicherungspflicht?

Ich möchte demnächst auswanden und will mich deshalb ordnungsgemäß abmelden. Meine deutsche Staatsbürgerschaft möchte ich vorerst behalten.

Jetzt frage ich mich wie es mit der Krankenversicherung aussieht. Das Land in das ich auswandere hat zum Glück keine Krankenversicherungspflicht und ich persönlich brauche auch keine KV (habe genug Eigenkapital für den Notfall, also ist eine Versicherung für mich grundsätzlich unnötig). Kann ich hier also einfach aus meiner KV austreten, obwohl ich noch deutscher Staatsbürger bin und nicht in eine andere Versicherung wechsle?

Wenn ja: Ab wann kann ich dann austreten? Ab dem Zeitpunkt der Abmeldung oder wenn ich ausreise? Mir wurde empfohlen mich 2-3 Wochen vor der Ausreise abzumelden.

...zur Frage

Darf man sich nachträglich aus einer Wohnung abmelden?

Ich habe mich in einer Wohnung in Berlin angemeldet und gleichzeitig meldete ich die alte Wohnung ab. Nur später habe ich bemerkt, dass man mich nachträglich abgemeldet hat. Das Datum der Abmeldung sollte Juni 2015 sein, und der Beamte stellte das Jahr 2007 (ein Mißverständnis vielleicht). Darf das Bürgeramt überhaupt sowas machen? Wie kann ich das aktuelle Datum der Abmeldung jetzt bekommen (Jahr 2015)?

...zur Frage

KFZ-Abmeldung ALLIANZ

Hallo,

ich habe mal ne Frage bezüglich der Abmeldung eines KFZ bei der Allianz!!!

Und zwtar, ist es nötig das Auto bei der KFZ-Zulassungsstelle abzumelden, damit man von den Pflichten bei der Allianz abmelden?

Mein Sachbearbeiter hat gesagt, dass ein Kaufvertrag ausreicht, um von den Zahlungspflichten befreit zu sein.

Jetzt habe ich eine Nachzahlungsrechnung bekommen, obwohl ich das Auto bereits vor 4 Monaten verkauft habe + Kaufvertrag eingereicht. Das Auto wurde aber vom Käufer erst vor einem Monat umgemeldet. Die haben doch gar kein Recht darauf nochmal ne Rechnung zu schicken, wenn die den Kaufvertrag haben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?