abmelden vom Gymnasium?

6 Antworten

Wenn du 18 dürfen die Eltern gar nix mehr. Du bist Volljährig und somit kann keiner mehr über dich entscheiden, egal wo in Deutschland.

Nein, das dürfen sie nicht. Wenn ihr Kind volljährig ist, können sie nicht mehr darüber bestimmen.

Hallo,

wenn du volljährig bist, dann melde dich wieder an !!!

Emmy

Führerschein Kosten, Hessen 2015

Hallo ^^

Ich wollte mal fragen, wie hoch die Kosten für den Führerschein sind (in Hessen, falls das eine Rolle spielt)

...zur Frage

Dürfen die Eltern vom Arbeitgeber des Kindes Informationen verlangen?

Das Kind ist volljährig und die Eltern wollen wissen, wann das Kind dort angefangen hat zu arbeiten, ohne dass sie das Kind fragen.

also dürfte ich als Mutter einer volljährigen ihren Arbeitgeber danach fragen ? Ich frage ja nicht nach dem Gehalt, sondern in welchem Jahr mein Kind dort angefangen hat zu arbeiten.

...zur Frage

Alleinerziehend? Bestimmungen?

Gelte ich bereits als Alleinerziehend, wenn ich mich von Vater des Kindes getrennt habe, wir uns dennoch gemeinsam kümmern? (Geteiltes Sorgerecht) Er hat das Kind alle 2 Wochen am Wochenende und holt sie hin und wieder aus KITA ab und bringt sie mir dann abends.

Ich habe einen neuen Partner... spielt das da eine Rolle?

...zur Frage

Müssen Eltern beim Tod eines Kindes die Schulden übernehmen?

Andersherum findet man viel,.. aber wie ist es, wenn das Kind vorzeitig stirbt - Müssen dann Eltern/Familie die Schulden eines volljährigen Kindes tilgen? Und falls nicht, was passiert mit den Schulden?

...zur Frage

Können/dürfen Mitarbeiter von Onlineportalen (Facebook, Tinder) grundsätzlich noch in die "gelöschten" Daten reinschauen und Infos zu einer Handynr. zuordnen?

Inwiefern spielt hier die neue EU-DSGVO eine Rolle?

...zur Frage

Dürfen die Eltern einem vom Gymnasium einfach so abmelden und ihm so die Oberstufe verweigern?

Hallo, Nehmen wir mal an man hat die 10. Klasse am Gymnasium in Baden Württemberg erfolgreich absolviert und die Eltern wollen einem abmelden damit man eine Ausbildung macht obwohl man selbst studieren will und deshalb kein Abitur hat. Dürfen sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?