abmelden beim wohnsitz über zweite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Ex nicht, aber der (Unter-) Vermieter kann die ehemaligen Bewohner seiner Wohnung abmelden. Soweit ich mich erinnere, ist er dazu sogar verpflichtet. Und auch die Meldebehörde selbst kann Menschen nach Unbekannt verzogen abmelden.

vielen danke für die antwort hilft weiter thx und liebe grüße

0

Also ich kenne das nur so, dass, wenn man seinen Wohnsitz wechselt, man dazu verpflichtet ist, sich innerhalb zwei Wochen nach dem Umzug an seinem neuen Wohnort anzumelden. Die Abmeldung beim alten Wohnort erfolgt dann automatisch. Abmelden kann man sich nur, wenn man ins Ausland umzieht. Demnach kann einen auch niemand anderer abmelden.

vielen danke für die antwort hilft weiter thx und liebe grüße

0

Was möchtest Du wissen?