Abmelden beim Fußballverein (2)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Willst du dich nur als Mitglied abmelden oder willst du den Verein wechseln?

Bei einem Vereinswechsel solltest du dich per Einschreiben abmelden. Das kann auch dein neuer Verein unternehmen, aber er braucht dazu deine Unterschrift oder die der Eltern. Die Abmeldung könnte ungefähr so aussehen (es muss nicht unbedingt eine Postkarte sein):

http://www.hfv-online.de/fileadmin/HFV-Daten/vereinsservice/download/formulare_passwesen/Abmeldung.doc

Wenn du dich nur als Mitglied abmelden willst, aber dein Pass beim Verein bleiben kann, dann schreib einfach ungefähr so:

"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft in Ihrem Verein zum nächstmöglichen Termin."

Ich würde das nicht dem Trainer geben, sondern an die offizielle Adresse (Geschäftsstelle, Vorstand oder Abteilungsleiter). Dem Trainer kannst du aber gern mündlich Bescheid sagen, damit er dich nicht vermisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls der Verein eine Webseite hat, such Dir dort die email von der zuständigen verantwortlichen Person (Mitgliederverwaltung) und sende Kündigung per email. Schreibe einfach "Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin"., natürlich mit Angabe mit Namen und Adresse, evtl. Telefonnummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?