Abmahnung, widerspruch sinnlos?

1 Antwort

Also Erstberatung beim Anwalt kostet meist um die 150€, solange man keine Rechtschutzversicherung hat.

Wie es sich für mich liest, hat jemand sich unter deinem Anschluß die Serie illegal angeschaut/runtergeladen. Das kommt häufig vor, wird aber relativ selten rausgefunden. Gibt es eine Telefonnummer, unter der man Anrufen kann? Evtl lassen die Leute mit sich reden, vor allem wenn Beweise vorhanden sind. Nächste Möglichkeit wäre in den sauren Apfel beißen und eine Rechtsberatung aufsuchen.

WALDORF FROMMER Abmahnung 2016 zahlen, oder nicht ?

Hey, hier ist heute eine Abmahnung von Waldorf Frommer rein gekommen. Angeblich wurde über unser Netzwerk eine Serie auf Bittorrent verbreitet.

Sachlage ist, dass der Anschluss auf meinen Vater angemeldet ist und er es auf jeden Fall (egal ob bewusst oder unbewusst) nicht war, da er das Internet nicht verwendet. Das Internet wird von 3 volljährigen Kindern genutzt.

In diesem Fall ist doch die Rechtslage so, dass mein Vater überhaupt nicht haften muss, oder?

Was sollten wir am besten tun? Eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben, oder doch etwas anderes? Und wie würde man hier die oben beschriebene Situation vertreten?

Mfg, anon

...zur Frage

Abmahnung Waldorf Frommer wegen Filesharing?

Wir haben ja vor kurzem eine solche Abmahnung erhalten von Waldorf Frommer wegen Filesharing.

Ich möchte mir einen geeigneten Anwalt suchen, der die Summe komplett abwendet wegen den neuen Gesetzen bzlg. WLAN Störerhaftung etc.

Wer hat Erfahrung mit einem Anwalt, der erfolgreich gegen die Abzocker von Waldorf Frommer vorgegangen ist?

...zur Frage

Hat jemand eine Abmahnung von Waldorf Frommer bekommen?

Hallo,

auch ich habe eine Abmahnung von Waldorf Frommer bekommen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wie es zu solch einer Rechtsverletzung gekommen ist. Ich soll wie im Brief angegeben eine Serie per bittorent 46 sekunden, 5 minuten 23 sekunden und einmal 54 sekunden illegal verbreitet haben. Das Unterlassungsangebot beträgt erst einmal 519,50€. Als ich widersprach kam mir der Kläger mit 330€ entgegen mit einer monatlichen rate. Nun meine Frage, wie hoch lässt sich die Summe reduzieren? Oder wie kann ich mich dagegen wehren? Muss der Unterlassungsvertrag unterschrieben werden oder geht es auch anders?

...zur Frage

Modifizierte Unterlassungserklärung aus dem Internet bei Waldorf Frommer Abmahnung?

Ich suche nach einer modifizierten Unterlassungserklärung für eine Abmahnung die ich von Waldorf Frommer erhalten habe für Filesharing.

Wo finde ich gute neue Muster, die aktuell sind für Septemper 2017?

...zur Frage

5. Abmahnung von Waldorf Frommer. Wie oft mahnen die ab?

Hallo zusammen, habe mittlerweile die 5. Abmahnung in der gleichen Filesharing Sache von Waldorf Frommer bekommen. Weiß jemand wie oft die noch abmahnen werden? Hat jemand jemand schonmal mehr als 5 bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?