Abmahnung, wenn das Auto nicht anspringt?

6 Antworten

Für Notfälle hat man eine gute Werkstatt mit Leihwagen. Oder einen Chef der einem mit einem Ersatzfahrzeug ausrüsten kann. Alternativ gibts dann noch die gelben Engel vom ADAC dem man bei solch großen Fahrten immer beitreten sollte. Eine gute Werkstatt gibt auch bei regelmäßiger Wartung eine Mobilitätsgarantie über einen eigenen Dienst. Bei meiner zumindest. Frag einfach mal nach.

Du bist ja nicht im Kindergarten! Der Inhalt der Ausrede ist egal, Fakt ist Du kommst zu spät zur Arbeit. Wenn das passiert, bzw wenn das öfters passiert darf er dich abmahnen.

Sieh das mal locker. Wenn eine Abmahnung kommt, gleich dagegen klagen. Eine Abmahnung kann zwar auch mündlich ausgesprochen werden. Aber zur Kündigung wird es so schnell nicht kommen.

Welche Sicherung muss durchbrennen damit ein Auto nicht mehr anspringt?

Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Kfz Test. Die wollen wissen welche Sicherung kann durchbrenen und sorgt dann dafür das,das Auto aus geht und nicht mehr anspringt. Und was das für Folgen hat.

...zur Frage

Kostengünstiges eigenes Auto für Fahranfänger

Hallo ihr Lieben,

ich bin 18 und habe vor 3 Wochen meinen Führerschein gemacht. Nun suche ich ein kostengünstiges (Versicherung & Steuer) Auto, das super für Fahranfänger geeignet ist.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was für ein Auto da in Frage kommen würde und wollte daher hier mal fragen, ob mir Jemand weiterhelfen kann.

Und bevor jetzt Jemand kommt, wieso man denn ein Auto braucht, wenn man nicht wirklich viel Geld hat: Ich gehe 2-3 mal die Woche in den Stall der weder mit Bahn oder Bus erreichbar ist und mich kann auch nicht jedes Mal Jemand fahren ;)

Danke schon mal :)

...zur Frage

Polizei Kontrolle, bin weder Kfz-Eigentümer, sondern war nur Fahrer. Droht mir jetzt eine Anzeige?

Hi, Ich bin heute mit dem Auto meines Bruders von der Polizei angehalten worden. Der Fahrzeughalter ist der Sohn von meinem Bruder und ist Behindert. Das Fahrzeug bekommt einen Steuernachlass, weil der Sohn Behindert ist. So nun zu der eigentlichen Sache. Ich bin mit dem PKW von der Polizei angehalten worden und da ich nicht der Versicherungsnehmer des KFZ bin droht mir jetzt eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung??????

Kann mich mal bitte jemand Aufklären ich verstehe vorne und hinten nichts, normalerweise darf das Auto nur "für" den Sohn gefahren werden, d.h. Einkäufe erledigen, Arzt besuche usw.. Ich bin nirgendswo als Versicherungsnehmer eingetragen und wusste vorher auch nichts davon. Droht mir jetzt wirklich eine Anzeige???

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Auto defekt, krankmelden Probezeit?

Mein Mann ist jetzt seit 4 Wochen im neuen Beruf, also noch in der Probezeit. Sein Auto springt nicht an und wir wohnen mitten im tiefsten Land wo kein Bus und keine Bahn fährt.

Soll er sich nun krankmelden oder wirklich sagen, dass das Auto nicht mehr anspringt und er nicht vom Fleck kommt?

Sind grade etwas ratlos.

LG

...zur Frage

Wenn das Auto morgens nicht anspringt ,wie glüht man richtig vor ...wie macht man das richtig bitte um tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?