Abmahnung wegen viel Material im Firmenwagen?

4 Antworten

Nein ist es nicht, solange du die maximale Zuladungslast nicht überschreitest! Wenn es dein zugeordnetes Auto ist, bist du für die Pflege zuständig uns somit ist das deine Sache ob du viel oder wenig im Auto hast.

Hallo

Die Ausstattung des Fahrzeuges bestimmt der AG.

Gruß

0

das solltest mit dem chef klären.wenn er nicht mit sich reden lässt kündigst eben,gibt doch genug firmen die mitarbeiter suchen

Hallo

Du bekommst ein Fahrzeug vom AG, Du willst eine Liste, was alles in dem Fahrzeug sein soll

Nun hast Du Ausstattung xyz.

Du machst früh eine Abfahrtskontrolle.

Du notierst verbrauchtes Material, welches nächsten früh aufgefüllt wird.

Ist das Fahrzeug nicht in der vom AG gewünschten Form bestückt, fährst Du nicht vom Hof.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach ihm das genauso klar wie Du es hier geschrieben hast

Kündigung weil Auto kaputt?

Hi meine Frage kurz detailiert geschildert: Ich arbeite seit 5 Jahren in einem Unternehmen. Als ich dort angefangen habe hatte ich weder Auto noch Führerschein. Meine Schichtzeiten wurden von meiner damaligen Chefin so angepasst das ich mit dem Bus problemlos zur Arbeit kommen konnte. Wir arbeiten in Schichten (5 45Uhr beginn und 15uhr beginn der 2. Schicht). Mir wurde damals ein Firmenwagen versprochen wenn ich meinen Führerschein mache. Habe diesen dann mit aufnahme von Schulden innerhalb 3Monate geschafft. Versprochenen Wagen habe ich nicht bekommen.. gut war leider nur ein mündliches versprechen... wie dem auch sei. Meine Mutter hat mir ihr Auto geschenkt ohne sie hätte ich bis heute kein Auto. Jetzt ist es leider so das die anstehenden reperaturen den Wert des Autos deutlich übersteigen und ich bald wohl erstmal kein Auto mehr habe. Meine neue Chefin war empört darüber (sie wo mir den Firmenwagen versprochen hat..). Mit Bus kann ich auf der Arbeit morgens erst 6 10Uhr sein. Der Laden macht 6Uhr auf, aber wir arbeiten eh zu 2. auf einer Schicht. Wäre also sogesehen kein Problem. Die Minuten wo ich später komme kann ich ja hinten dran hängen? Ich mein wir reden hier von Minuten nicht von Stunden. Spätschicht geht bis 0Uhr aber auch das hat schon damals bei der alten Chefin geklappt. Ich wurde halt in Schichten gesteckt mit Kollegen die mich fahren konnten. Und zur Spätschicht pünktlich da zu sein ist ja kein Problem nur in der Frühschicht halt. Es wäre also alles lösbar. Sie meinte aber nur zu mir das ich mich dann nach was anderem umschauen kann weil sie mir keine Extrawürste macht. Kann sie mich einfach kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?