Abmahnung wegen Hundehaltung

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verklag die person, wegen rufmord, übler nachrede oder so was in der art. ausserdem, gibt es zu den anschuldigungen beweise ???? fotos von deinen kackenden hund, von den partys etc. ??? wenn nicht, steht ein wort gegen das andere !

Trotzdem sollte der hund IMMER angeleint sein und sein dreck sollte auch entsorgt werden.... dafür gibt es extra schwarze tüten...

ich denke mal es gibt nichts der gleichen....diese Lady iss einfach nur penetrant

0

Kann hier nur den Antworten beipflichten, die besagen, dass Du Deiner Tochter unmissverständlich klar machen musst, den Hund anzuleinen. Tut sie das nicht oder ist sie einfach noch zu jung, kannst Du sie nicht allein mit dem Hund nach draußen lassen, sondern nur unter Deiner Aufsicht. Du möchtest doch sicher auch nicht, dass Deinem Hund etwas zustößt oder er sich mit anderen Hunden beißt, nur weil er nicht angeleint ist?

Da kannst du dir keinen Anwalt holen das musst der Vermieter selbst endscheiden er kann auch nach 1tag sagen das du wieder gehen musst.

wie jetzt....GEHEN musst ???

0

Abmahnung wegen Markenrecht von Jack Wolfskin Anwalt aus dem Netz?

So ich habe vor 2 Tagen eine Abmahnung der Anwälte von Jack Wolfskin bekommen. Vorgeworfen wird mir ein Verkauf auf Ebay einer Jacke, die Jack Wolfskin als Plagiat identifizierte. Ich wußte davin nichts, dass ist aber wohl egal, mein Problem. Nun meine Frage Kann man bei einer Abmahnung wegen Markenrecht auf einen Anwalt aus dem Netz greifen. Hier in der Umgebung gibt es keine spezialisierten Anwälte zu dem Thema Wenn ja zu welchen würdet ihr bei einer Abmahnung von Jack Wolfskin raten? Wie sicher ist das?

...zur Frage

Abmahnung wegen Tierhaltung?

Hallo, guten Tag. Ich hätte eine Frage an Euch :) 

Nehmen wir an ein Herr X wohnt seit ca 16j in einem Mehrfamilienhaus. Seit 9j hält er dort 2 Hunde, von dem die Nachbarn und der Verwalter Herr Y Bescheid weiß. Nun hat Herr X eine Freundin die auch einen Hund besitzt. Dieser Hund ist ab und an tagsüber zu besuch da. Die Freundin sowie der 3. Hund wohnen in der Wohnung nicht! 

Nun behauptet der Verwalter Herr Y, er wusste nie etwas von irgendeiner Hundehaltung und will zusätzlich behaupten, es würden aktuell 3 Hunde in der Wohnung leben, was nicht der Fall ist. 

Die Folge war eine schriftliche Abmahnung in der aufgefordert wird, dass ALLE Hunde unverzüglich zu entfernen sind. Was sind Herr X seine Rechte? 

Ist diese Abmahnung Rechtens, da der Verwalter seit 9j kein Problem mit den 2 Hunden hatte und von der Haltung wusste? Darf der Hund der Freundin zu Besuch kommen?

...zur Frage

Abmahnung wegen fehlender Gasversorgung!

Mein Freund hat seit etwa 3 jahren kein gas mehr, weil er damals nicht mehr zahlungsfähig war und nun geht uns seit etwa vier Wochen der Vermieter auf die Nerven, dass wir umgehend dafür sorgen sollen, dass die Gasschulden bezahlt und die Versorgung wieder hergestellt wird. Wir antworteten, dass wir uns in den nächsten Wochen, wenn das Gehalt, von dem Auslangsjob meines Freundes da ist, kümmern werden. Allerdings reichte diese Aussage dem Vermieter nicht und promt hatten wir vorgestern, die Abmahnung wegen fehlender Gasversorgung im Briefkasten. Ich kann es auch von Vermieterseite verstehen, dass er Angst um dden Zustand seiner Immobilie hat, was auch absolut verständlich wäre, wenn wir nicht, und das ist der springende Punkt, die Wohnung mit Strom heizen würden. Nun die eigentliche Frage... Kann der Vermieter uns vorschreiben, womit wir die Wohnung heizen bzw uns abmahnen? Wäre dankbar, für Antworten von Leuten, die richtig Ahnung von Mietrecht oder selber Erfahrung in dieser Hinsicht haben. VIELEN DANK gruß

...zur Frage

Abmahnung wegen Stream

Hallo, ich habe gerade eine Abmahnung bekommen weil ich den Film "Safe House" als stream auf movie2k angeschaut habe. Der Anwalt fordert jetzt 800 Euro von mir ein. Was ist nun zu tun?

Grüße

...zur Frage

Wie kann man einen Hundehalter von der Sicherungspflicht überzeugen?

Hallo liebe Hundefreunde,

ein neue hinzugezogener Hundehalter hat sein Grundstück an dem Weg, auf dem ich mehrmals täglich vorbei muss . Er hat den alten Zaun abgerissen und betätigt sich fleißig mit Abholzen seines Grundstückes. Sein Hund (Glatthaarfoxterrier) ist immer unangeleint dabei. Bisher hatte der Halter seinen Hund stets auf den Arm genommen oder ins Haus gebracht wenn er mich mit meinen Hunden erblickte. Am Samstag bemerkte er uns nicht, wohl aber der Hund und fixierte meine. Vorsichtshalber blieb ich stehen und fragte ob seiner angeleint ist. Zu spät, der Kleine kam aus dem Garten auf die Straße zu uns geprescht. Zum Glück ist nichts passiert, die Distanz war gerade noch ausreichend. Abrufbar war der Foxer nicht, konnte aber durch meinen Senior gestoppt werden, so dass der Besitzer ihn mit Gebrüll und Beschimpfungen wegtragen konnte. Er meinte, dass es meine Schuld war.

Am Sonntagmorgen, brachte er seinen Hund rechtzeitig in Sicherheit. Eine Gelegenheit ihn freundlich anzusprechen. Ich bat ihn seinen Hund im Garten anzuleinen so lange er keinen Zaun errichtet hat. Keine Einsicht und erst recht keine guten Worte folgten. Ich bin verärgert. Es ko.... mich dermaßen an, wenn Hunde unkontrolliert aus Grundstücken rennen und meinen ihr Revier noch auf öffentlichen Straßen verteidigen zu müssen, während die eigenen brav an der Leine laufen.

Gespräch suchen ist klar und Kontakt zum Ordnungsamt aufnehmen auch. Selber habe ich jedoch schon eine Belehrung von letzerem bekommen als mein Hund einen anderen Hund angerempelt hatte. Vermutlich sehen die meine Anfrage nun als unglaubwürdig an. Was kann ich noch tun, damit ich unbehelligt und ohne Krampf an dem Grundstück vorbei komme? Wie kann der Halter zur Vernunft gebracht werden?

...zur Frage

Warum Abmahung wegen gefälschter Kleidung von Ebay ich wusste nichts von der Fälschung muss ich zahlen?

Ich wollte nur Weihnachsgeschenke für meine Brüder bestellen. Ich wusste nicht dass die Sachen gefäscht sind der Bundesgrenzschutz oder so hat die kassiert jetzt hab ich eine Abmahnung von einem Anwalt bekommen muss ich zahlen ?

So viel Geld habe ich nicht als Student

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?