Abmahnung wegen Farming Simulator 2015 von Nimrod mit 14 jahren

4 Antworten

Ja gut hab grad mal gegoogelt und dass was ich geschrieben habe ist Falsch Sorry :D einfach Ignorieren

mir ist klar dass ich mit meinen 14 jahren schon strafmündig bin

Das ist unbeachtlich. Es geht nicht um eine Strafe, sondern um Schadenersatz - also um Zivilrecht.

Ein spezialisierter Anwalt kann helfen, die Schadenersatzforderungen einzudämmen.

Brief von .RKA Rechtsanwälten bekommen, wie soll ich reagieren?

Also zu meinem Fall, ich habe vor ungefähr fast 4 Jahren einen Brief erhalten von den .rka Rechtsanwälten wo ich 800€ zahlen soll weil ich Hitman Absolution über utorrent heruntergeladen habe. Damals war ich 15 Jahre und habe geglaubt es ist irgendeine abzock Firma so hab ich dass schreiben weggeschmissen. Naja mein alter Rechner ist schon seit längerem weggeschmissen worden usw, Alles schön und gut aber jetzt am 9.12.2016 habe ich erneut einen Brief erhalten wo ich 500 Euro zahlen muss, ( verstehe nicht wieso von 800 auf 500 jetzt?) Jetzt weiß ich nicht obs verjährt ist oder nicht, die erste Abmahnung kam am 28.Mai.2013 und der 2 jetzt am 9.12.2016. Soll ich anwaltlich vorgehen oder ignorieren hab überhaupt kein plan was ich machen soll ich bitte um Rat, dankeschön im voraus!.

...zur Frage

Abmahnung von 1800€?

2013 habe ich eine Abmahnung von Koch Media GmbH im Wert 800€ wegen vorgeworfenem Filesharing erhalten.

Daraufhin war ich bei der Verbraucherzentrale und habe 100€ für alles gezahlt, da ich alle in meinem Haushalt generell Straftaten, wie Filesharing verbietet habe und nur diesen Betrag von 100€ zahlen muss. Mir wurde gesagt, dass alles geklärt sei und ich nichts mehr zu befürchten haben muss.

Nun, nach 3 JAHREN hab ich jedoch heute einen Brief mit sehr hohen Gerichtskosten und Zinsen zu dem Fall bekommen. Das kann doch nie im Leben legitim sein, dass ich aufeinmal 1800€ nun zahlen muss.

...zur Frage

Abmahnung wegen Ticket Weiterverkauf Toten Hosen

Hallo, habe heute eine Abmahnung für den versuchten Weiterkauf von 2 Konzerttickets der Toten Hosen erhalten. Erlaubt sind 25 % Preisaufschlag, bei mir waren es 50 % (14 € zuviel). Wollte 2 von meinen 4 Tickets nur verkaufen, da 2 Leute abgesprungen sind. War auch das erste mal. Jetzt soll ich eine Unterlassungserklärung unterschreiben und innerhalb von 5 Tagen 980 € Gebühren für den Anwalt bezahlen. Vorher hatte ich noch nie irgendwelche Tickets verkauft. Muss ich zahlen, was droht mir ?

...zur Frage

Abmahnung von den Nimrod rechtsanwälten (aerosoft (Train Simulator) ) wegen Filesharing erhalten!?

Wie oben beschrieben habe ich eine Abmahnung von den NIMROD Rechtsanwälten Bockslaff . Scheffen wegen dem Spiel Train Simulator 2015 erhalten.... IP adresse stimmt und der P2P Client auch, ABER es steht eine komplett falsche tatzeit auf dem Brief, is die abmahnung damit ungültig bzw fake ?

...zur Frage

Mit UTorrent Spiel heruntergeladen und Abmahnung erhalten, was tun?

Ich habe mir mit UTorrent ein Spiel heruntergeladen und jetzt per Post eine Mahnung von einer Anwaltskanzlei erhalten (850€). Meine Frage wäre ob es sich lohnt zum Anwalt zu gehen oder überhaupt irgendwas damit zu machen, also ob die sehr hartnäckig sind, wenn man nicht zahlt? Wie sind eure Erfahrungen mit sowas? Und an alle die mir jetzt schreiben wollen wie dumm das ist mit UTorrent usw. Ich wollte es viele Jahre nicht wahr haben da nie was passiert ist, jetzt weiß ich bescheid und dieser Dreck wird nie wieder benutzt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?