Abmahnung Waldorf Frommer Popcorn time?

3 Antworten

Einfach zahlen würd ich nicht. Aber ein Gang zu einem Anwalt für Urheberrechtsfragen wird dir nicht erspart bleiben. Die Kosten dafür schwanken in der Regel zwischen 150-500 Euro. Kann auch billiger sein, kommt halt auf den Anwalt an. Meist ist das aber immer noch billiger, als die gegnerische Forderung.

Lass dem Anwalt das Schreiben begutachten und eine modifzierte Unterlassungserklärung aufsetzen - unterschreib niemals das, was der Abmahnung beigefügt wurde. Alles da drin ist 30 Jahre bindend.

Ein guter Anwalt sollte aufgrund der kürzlich beschlossenen Gesetzeslage (google nach "WLAN Störerhaftung") eigentlich dafür sorgen können, dass der gegnerische Anwalt keinen Cent sieht. 

Aber behaupte zumindest weiterhin steif und fest, dass du nen WLAN Hotspot betreibst (ist heutzutage ja mit fast jedem Kabelrouter möglich) und es wildfremde Leute waren, die dein WLAN genutzt haben. Bei Familienangehörigen verlangen sie sonst gleich wieder Auskunft, wer der wirkliche Täter war. Beruf dich auf §8 Telemediengesetz (TMG) - du warsts nicht, die anderen kennst du nicht - keine Haftung - aus.

Lesestoff: https://netzpolitik.org/2017/wlan-gesetz-bundestag-schafft-stoererhaftung-endlich-ab-ermoeglicht-aber-netzsperren/

4

Vielen Dank für die guten Hinweise :)

0

Wende dich damit bitte umgehend an einen Fachanwalt für Urheberrecht.

Als Anschlussinhaber kann eine Zahlung und die Abgabe einer UE sehr oft komplett vermieden werden. Die Argumentation und Beweiswürdigung sollte aber ein Experte vornehmen.

4

Wie viel kostet sowas von einem Anwalt?

0
67
@hlimw

Wie viel kostet sowas von einem Anwalt?

Hängt vom Streitwert ab und dem Arbeitsumfang des Anwalts.

Problem ist nicht das Geld was gefordert wird sondern die Unterlassungserklärung.

Einen Anwalt zu bemühen kostet weniger, als wenn WF den Unterlassungsanspruch gerichtlich durchdrückt (tun die sehr oft). Ihr bekommt dann nur die Kostennote vom Gericht für die einstweilige Anordnung.

0

Wie hoch ist den die Forderung?

Meine Tochter hat eine Abmahnung von Waldorf und Frommer erhalten. Besteht irgendeine Möglichkeit, dagegen anzugehen OHNE einen Anwalt in Anspruch zu nehmen?

Meine Tochter hat eine Abmahnung von Waldorf und Frommer wegen angeblichem Filesharings erhalten. Besteht irgendeine Möglichkeit, dagegen anzugehen OHNE einen Anwalt in Anspruch zu nehmen?

...zur Frage

WALDORF FROMMER Abmahnung 2016 zahlen, oder nicht ?

Hey, hier ist heute eine Abmahnung von Waldorf Frommer rein gekommen. Angeblich wurde über unser Netzwerk eine Serie auf Bittorrent verbreitet.

Sachlage ist, dass der Anschluss auf meinen Vater angemeldet ist und er es auf jeden Fall (egal ob bewusst oder unbewusst) nicht war, da er das Internet nicht verwendet. Das Internet wird von 3 volljährigen Kindern genutzt.

In diesem Fall ist doch die Rechtslage so, dass mein Vater überhaupt nicht haften muss, oder?

Was sollten wir am besten tun? Eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben, oder doch etwas anderes? Und wie würde man hier die oben beschriebene Situation vertreten?

Mfg, anon

...zur Frage

Abmahnung Waldorf Frommer wegen Filesharing?

Wir haben ja vor kurzem eine solche Abmahnung erhalten von Waldorf Frommer wegen Filesharing.

Ich möchte mir einen geeigneten Anwalt suchen, der die Summe komplett abwendet wegen den neuen Gesetzen bzlg. WLAN Störerhaftung etc.

Wer hat Erfahrung mit einem Anwalt, der erfolgreich gegen die Abzocker von Waldorf Frommer vorgegangen ist?

...zur Frage

Modifizierte Unterlassungserklärung aus dem Internet bei Waldorf Frommer Abmahnung?

Ich suche nach einer modifizierten Unterlassungserklärung für eine Abmahnung die ich von Waldorf Frommer erhalten habe für Filesharing.

Wo finde ich gute neue Muster, die aktuell sind für Septemper 2017?

...zur Frage

5. Abmahnung von Waldorf Frommer. Wie oft mahnen die ab?

Hallo zusammen, habe mittlerweile die 5. Abmahnung in der gleichen Filesharing Sache von Waldorf Frommer bekommen. Weiß jemand wie oft die noch abmahnen werden? Hat jemand jemand schonmal mehr als 5 bekommen?

...zur Frage

Ich habe eine Abmahnung dur Waldorf Frommer?

Ich habe vor einigen Tagen einen Brief von Waldorf Frommer bekommen anscheinend habe ich einen Film gestream den ich nicht kenne und 15 Musiktitel heruntergeladen ich muss jetzt 3000 EURO bezahlen was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?