Abmahnung von der Kanzlei rka... Was tun bzw. Wer weiß einen Guten Anwalt dafür?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stellt sich ja erstmal die Frage ob Du überhaupt schuldig bist. Wenn ja würde ich erstmal mit dem gegnerischen Anwalt telefonieren und versuchen die Angelegenheit so günstig wie möglich für dich zu klären. Wenn der Anwalt dir überhaupt nicht entgegenkommt würde ich einen Anwalt vor Ort suchen und ein Informationsgespräch mit dem führen. Ggf. kann der dir dann die Kosten mindern und eine modifizierte Unterlassungserklärung verhandeln.

auf keinen fall anrufen, bevor er selber nicht geklärt hat inwieweit er schuld und haftbar ist..man kann hier ohne kenntnis dinge verschlimbessern.. die kanzlei will verdienen, nicht helfen..

1
@ostrettich

das raten die Anwälte im internet auch.. die sagen ja keinen kontakt zur gegnerischen kanzlei aufnehmen

0
@ostrettich

Also ich habe da positive Erfahrungen gemacht. So verdienen auch nicht gleich zwei Anwälte. Bei mir ging es allerdings auch nicht um Urheberrechtsverletzung. Man sollte natürlich wissen worüber man spricht. Aber stimme natürlich zu, das man bei Unsicherheit lieber erstmal einen Anwalt kontaktiert.

0

Der Abgemahnte haftet nur, wenn er das Spiel selbst angeboten oder er Pflichten verletzt hat, wenn andere das Spiel angeboten haben. In allen anderen Fällen haftet er nicht, es muss dann weder eine modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben werden, noch etwas bezahlt werden.

http://www.abmahnungs-abwehr.de/abmahnung-rka-reichelt-klute-assmann/

in den gelben Seiten deiner Stadt... dort sind die Anwälte mit Schwerpunktthemen aufgeführt

Was möchtest Du wissen?