Abmahnung von der Berufsschule erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vermutlich kannst Du es hier nicht so rüberbringen, wie das Gespräch tatsächlich war.

Und klar muss sich ein Lehrer/eine Schule nicht alles gefallen lassen!

Es kommt halt auf die Art und Weise an, wie Du ihm das gesagt hast. Wie heißt es so schön: "Der Ton macht die Musik"!

Auch wenn Du recht hattest und Dir schlecht wurde, berechtigt das Dich noch lange nicht, dass Du den Lehrer in einer beleidigenden Form ansprichst und sogar "aufforderst"!!!

Mal ehrlich: Hättest Du dich in der gleichen Situation so auch Deinem Chef gegenüber verhalten? Ich glaube (und hoffe für Dich) wohl eher nicht!!!

Denke mal ehrlich über Dein Verhalten nach, korrekt war es sicherlich nicht, und zeige mal, dass Du eine mutige heranwachsene junge Frau bist: Entschuldige dich bei Deinem Lehrer!

Dann ist alles vergessen und euer Schüler/Lehrer Verhältnis stimmt wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auch auf den Ton an. Wenn du ihn zurseite genommen hast und ihm das kurz gesagt hast ok, oder ihm das in einer ruhigen Minute gesagt hast auch ok. Wenn du es aber in einem unangebrachten Ton durch die ganze Klasse geschrieen/gerufen hast, ist das schon ziemlich asoziales Verhalten und dann ist die Abmahnung meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.

Also wie gesagt, kommt auf die Situation an.

LG Nana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus meiner Sicht nicht, ich finde, eine Lehrer hat eine Vorbildfunktion zu erfüllen und dazu gehört auch, dass er gepflegt dort auftritt und sich so präsentiert. Und wenn er es nicht für nötig hält, muss man es ihm direkt ins Gesicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde so schlecht, das es halt nicht höflich war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Reaktion ist etwas übertrieben!

Ich würde dagegen angehen... wenn es möglich ist...

Trotzdem: man muß immer die Form (Höflichkeit) wahren, das ist besser so...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für mich wäre das kein grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?