Abmahnung von Bücherei bekommen was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist jetzt nicht schlimmes, so etwas kommt vor. Du gibst das schnellstmöglich ab und zahlst die Überziehungsgebühr. Damit ist die Sache erledigt. Du bist dann auch nicht irgendwie vorbelastet oder so. Das kann passieren. Das mußt du deinen Eltern nicht verheimlichen, aber selbst wenn du es denen nicht sagst, die werden es nicht erfahren. Nur künftig achte darauf, wenn so etwas entleihst, daß es Rückgabefristen gibt. Das hat auch etwas mit fairnis zu tun, damit es andere entleihen können. Oder wenn du nicht in der Lage bist, es rechtzeitig zurückzubringen, klär doch ab, ob man das online nicht verlängern kann. Normaler Weise ist das problemlos möglich, solange das Medium nicht schon von einem anderen vorgemerkt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Später bezahlen geht nicht. Du bist schon zu spät dran.

Also gib den Film unverzüglich zurück, bezahl und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort abgeben und bezahlen. Je länger du wartest, desto teurer wird es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muss ich das Geld sofort beim zurückgeben bezahlen?

Ja, selbstverständlich.

Oder kann ich jetzt den Film abgeben und später bezahlen? 

Sofortige Bezahlung.

Wie kriegen es meine Eltern nicht mit?

Still und heimlich bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NIKOtheBOSS
02.08.2016, 13:35

Ich bin nicht gezwungen sofort zu zahlen Sie werden mir ganz bestimmt nicht die Polizei herholen! Wenn ich es nicht sofort bezahle

0

Was möchtest Du wissen?