Abmahnung per Mail, vermutlich fake oder?

6 Antworten

Auf keinen Fall zahlen! Wenn es nur von einer Kanzlei ist können die dir erst mal gar nichts. Außerdem müssten die dir einen Brief zukommen lassen. Wenn irgendwann ein Mahnbrief bei dir eintrifft gehst du direkt zu deinem Anwalt und gibst ihm das Schreiben damit ihr korrekt widersprechen könnt

Das muss kein Fake/Spam sein, es kommt auf den Absender und den Wortlaut an.

Abmahnungen können sehr wohl per Mail versand werden!
Etwas zum Lesen:
https://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-per-email.htm   

43

Was den Inhalt der Seite betrifft, darf man mehr als nur berechtigte Zweifel haben.

Danach müsste man notfalls ja auch Spammails öffnen und das Risiko einer Infizierung eingehen, um sicherzustellen, dass es sich um eine echte Abmahn-Maik handelt.

0

Fake.

Löschen und vergessen.

Die werden auch immer besser, um Erfolg zu haben.. trotzdem bleibts Betrugsversuch

Abmahnung durch Waldorf Frommer nach 2 Jahren!?!?

Guten Tag allerseits... Also ich erhielt heute eine Abmahnung von der Kanzlei Waldorf Frommer das ich einen Film illegal runtergeladen haben soll, und die schon 2 Jahre her ist! Zur kurzen Erläuterung: Im August 2010 erhielt ich eine Abmahnung von der selben Kanzlei und mit dem selben Fall. Ich solle knapp 1000€ bezahlen, darauf hin schickte mein Anwalt ein Unterlassungsschreiben. Nachdem war es mucks mäusjen still bis auf heute, da entdeckte ich dann heute im Briefkasten wieder von der selben Kanzlei diese Abmahnung ich solle jetzt zahlen sonst wird mit Gericht gedroht. Der erste merkwürdige Fehler dabei war, ich solle bis zum 05. Nov. diesen Jahres bezahlen sonst eben Gericht. Gleichzeitig jedoch wurde das Schreiben am 05. Nov. von irgendeiner anderen Anwältin abgestempelt per Unterschrift! Und dann erst fort geschickt! Und die Post braucht ja schon so 1 - 2 Tage bis es mal meinen Briefkasten erreicht... Das zweite merkwürdige daran ist das die sich 2 Jahre lang bis heute nicht gemeldet haben und auf einmal verlangen die ich solle jetzt zahlen! Dürfen die das überhaupt? Ist das rechtsmässig??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?