Abmahnung nach einen Tag krank?

17 Antworten

Es gibt durchaus Firmen, die bereits am ersten Tag eine Krankschreibung verlangen. Wie das bei Euch geregelt ist, kann niemand hier wissen. Wenn er sagt, er will die Krankschreibung heute, würde ich es machen und zum Arzt gehen, auch wenn es nervig ist

wenn es bei euch üblich ist direkt einen krankenschein abgeben zu müssen, kann dein chef das durchaus verlangen. da er aber wusste was mit dir los ist, versteh ich aber sein mangelndes verständnis überhaupt nicht. ich persönlich währe bereits zum arzt gegangen als ich nach hause gehen durfte.

Wenn im Arbeitsvertrag steht, dass die Krankmeldung am ersten Tag zu bringen ist, dann hast du ein Problem, dann musst du auch an Tag 1 eine Krankmeldung bringen. Der Arzt ist ja dafür da, eine Krankheit zu diagnostizieren und eine entsprechende Behandlung einzuleiten um dich schnellstmöglich wieder gesund zu kriegen. Eine Selbstbehandlung sieht dann immer fragwürdig in Sachen schwere der Krankheit aus.

Was möchtest Du wissen?