Abmahnung nach Ausbildung noch gültig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du beim gleichen Arbeitgeber bist, bleiben solche Eintragungen in deiner Personalakte natürlich erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Abmahnung ist nicht an deinen Arbeitsvertrag gebunden sondern ist personenbezogen. Also ganz egal ob sie während der Ausbildung oder in der Zeit vom neuen Arbeitsvertrag ausgesprochen wurden, die alten Abmahnungen gelten nach wie vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abmahnung haben nichts mit dem Status zu tun, sondern mit der Person

Auf Dauer kann Dir das zum Nachteil gereichen, nämlich eine Kündigung absichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamingKellner
02.06.2016, 22:04

Ja aber mit einem neuen Arbeitsvertrag habe ich dann nicht ein neues Arbeitsverhältnis abgeschlossen und somit sind die Abmahnung aus der Ausbildung doch hinfällig oder nicht?

0

denke dran bei 3ten gibt's Kündigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weiß ja nicht wie das bei euch läuft, aber es gibt keine verjährungsfrist soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamingKellner
02.06.2016, 21:55

Ja aber ich habe ja nach abgeschlossener Ausbildung einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und damit eigentlich ein neues Arbeitsverhältnis begonnen, deswegen frage ich 😉

0

Was möchtest Du wissen?