Abmahnung Koch Media; Pauschal von 1.500€

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wissen denn diese Leute explizit von "tausenden" von downloads. Wenn diese nur von 1,2,3 Titeln wissen dann sollten man das nochmal überdenken.

Man sollte mal nachsehen ich denke es gibt schon Entscheidungen wobei minderjährige überhaupt keine Schuld haben denn Erwachsene können dem Kind nicht jederzeit über die Schulter schauen oder haben die Kompetenz dazu am PC irgendetwas können zu müssen.

Hier noch ein Link dazu:

http://www.n-tv.de/technik/Eltern-haften-nicht-fuer-ihre-Kinder-article7766931.html

Bisher kam nur eine Mahnung über 2 spiele. Aber ich weiß bereits dass er sehr viele Spiele (Medien) geladen hat

0

Hallo, ich bin 13 und hab ähnlichen mist gemacht :(

Habe von Koch Media von dem Spiel Metro Last Light ein unterlassungsschreiben bekommen, allerdings kostet es bei mir 800€, Ich hab bisher nur 2 Medien illegal runtergeladen, Metro Last Light und die Sims 3, das ist allerdings nicht von Koch Media, Wenn ich jetzt den Anwalt kontaktiere, wird er das auch Regeln, das wir nicht soviel zahlen müssen? meine eltern haben echt kein Geld und ich hab das spiel selber nichtmal mehr, denn ich habe es und das ist das ganz doofe, nach dem download gelöscht weil ich dachte das es ein Virus ist :(

Wie ist die ganze sache bei euch ausgegangen, sind 10€ pro download günstiger gewesen?

Ich habe 2 Medien von Kockmedia runtergeladen (Hitman: Absulotion und DeadIsland) ... Koch Media bzw. rka hat sich seit mehreren Monaten nicht gemeldet und auf keinen Fall bezahlen! Ein Anwaltsbrief kostet anfangs 187 und später weniger (unter 100€)

Also auf jedenfall zum Anwalt gehen und NICHT zahlen!

0

Was möchtest Du wissen?