Abmahnung Frommer & Waldorf ? Störerhaftung?

3 Antworten

Widersprechen, UE nicht abgeben, alternativen Tathergang schildern ohne konkret Leute zu benennen.

Wiederspruch einlegen mit Einwurfeinschreiben, sonst nichts machen.

Gegen ihr Schreiben lege ich Wiederspruch ein.

Mit Gruß

Ich habe mich entschlossen diesen Widerspruch durch einen Anwalt machen zu lassen.Ich glaube dadurch erspare ich mir viel Zeit und generve und die Angst irgendetwas in einem Schreiben falsch zu machen. Wenn die Zecken erstmal an einem dranhängen....Ich habe jetzt mehrere Angebote eingeholt .fing mit 475,- an bin jetzt bei einem mit sehr guten Referenzen für 196,- der den kompletten aussergerichtlichen Schriftverkehr dafür übernimmt.ich kann ja mal weiterhin berichten was noch so alles kommt....

1
@Balda08

Ich habe das so gemacht wie geschrieben, jedoch vergessen dazu zu schreiben , das ich es damals auch bei der Polizei angezeigt habe.

Die haben sich noch mal gemeldet mit Amtsgericht Vollstreckungsstelle Stammheim, Nach Nennung der Summe habe sofort aufgelegt.

Noch ein Rat, melde dich nie am Telefon mit Ja, oder Namen, immer nur bei sowas mit hallo. Da die dann sich die Sätze zusammenkopieren, und haben dann 3 x ein Ja, auf dem Band.

Wenn jetzt was kommt, lass ich es einfach liegen, ich kenn mich aus , da ich bis zur Rente Vollstreckungsbeamter war.

Viel Glück.

0

ein mal Googeln Abmahnung Frommer & Waldorf

http://www.abmahnungs-abwehr.de/waldorf-frommer-abmahnung/

Sieht mir jetzt nach Werbung aus. Eine Krähe hakt der Anderen kein Auge aus.

0
@Balda08

Ok diese Amwaltsseiten versuchen immer Licht ins Dunkle zu bringen aber verunsichern einen nur noch mehr .Klar...um einen neuen Auftrag zu generieren.Wie gesagt ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und bin nicht bereit dafür irgendeinem Anwalt Geld zugeben.Das kostenlose Erstgespräch habe ich nach einer halben std Warteschlange dann beendet.

0

MacBook verbindet sich nicht mit WLAN und fordert kein Passwort?

Hallo Habe ein größeres Problem mit meinem MacBook. Ich lebe in einer WG und da unser alter Vertrag nun auf jemand Neues überschrieben wurde hat unser Netzwerk einen neuen Namen und ein neues Passwort bekommen. Nun aber zeigt mein MacBook das Netzwerk zwar an,auch mit vollem Empfang, verbindet sich aber nicht. Wenn ich es anklicke erscheint sofort ein Fenster "Verbindung zu WLAN Netzwerk ",,," konnte nicht herstellt werden. " Man solle den Abstand zum Router verringern oder die Diagnose durchführen. Ich habe vollen Empfang und die Diagnose bringt nix. Wenn ich versuche mich mit anderen Netzwerken im Haus zu verbinden dann fordert das MacBook ein Passwort. Bei meinem Netzwerk kommt es gar nicht so weit, es funktioniert einfach nicht. Hat vllt. Jemand eine Idee? Ich verzweifle gerade.

...zur Frage

Kanalkonflikt des Routers/Access-Point

Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben uns einen neuen Drucker zugelegt (Epson Expression Home XP-305) und wollen jetzt über eine WiFi/WLAN Verbindung drucken - aber es klappt einfach nicht. Der Drucker ist eingerichtet, Netzwerk und Passwort sind eingegeben und der Kontrolldruck sagt, dass alle Verbindungen gut sind. Es wird jedoch folgende Meldung angezeigt: Ein Kanalkonflikt des Routers/Access-Point ist gefunden worden. Wenn Sie Probleme mit dem Drucken oder Scannen haben, verbessern Sie die Umgebung Ihres Drahtlosnetzwerks. Ich habe schon mehrfach den Drucker sowie die Installation der Programme auf dem Computer gelöscht udn alles nochmal neu installiert - bringt nix. Wir haben einen D-Link Router einfachster Art und ein Acer Notebook. Weiß jmd noch eine Möglichkeit, diesen Drucker zum drucken zu bekommen?

...zur Frage

Meine Tochter hat eine Abmahnung von Waldorf und Frommer erhalten. Besteht irgendeine Möglichkeit, dagegen anzugehen OHNE einen Anwalt in Anspruch zu nehmen?

Meine Tochter hat eine Abmahnung von Waldorf und Frommer wegen angeblichem Filesharings erhalten. Besteht irgendeine Möglichkeit, dagegen anzugehen OHNE einen Anwalt in Anspruch zu nehmen?

...zur Frage

WALDORF FROMMER Abmahnung 2016 zahlen, oder nicht ?

Hey, hier ist heute eine Abmahnung von Waldorf Frommer rein gekommen. Angeblich wurde über unser Netzwerk eine Serie auf Bittorrent verbreitet.

Sachlage ist, dass der Anschluss auf meinen Vater angemeldet ist und er es auf jeden Fall (egal ob bewusst oder unbewusst) nicht war, da er das Internet nicht verwendet. Das Internet wird von 3 volljährigen Kindern genutzt.

In diesem Fall ist doch die Rechtslage so, dass mein Vater überhaupt nicht haften muss, oder?

Was sollten wir am besten tun? Eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben, oder doch etwas anderes? Und wie würde man hier die oben beschriebene Situation vertreten?

Mfg, anon

...zur Frage

Abmahnung Waldorf Frommer wegen Filesharing?

Wir haben ja vor kurzem eine solche Abmahnung erhalten von Waldorf Frommer wegen Filesharing.

Ich möchte mir einen geeigneten Anwalt suchen, der die Summe komplett abwendet wegen den neuen Gesetzen bzlg. WLAN Störerhaftung etc.

Wer hat Erfahrung mit einem Anwalt, der erfolgreich gegen die Abzocker von Waldorf Frommer vorgegangen ist?

...zur Frage

Täter bei Abmahnung heraus finden?

Hi,

meine Freundin hat am Wochenende eine Abmahnung wegen Filesharing von Waldorf Frommer erhalten. Sie war noch nie in ihrem Leben auf irgendeiner Streaming- oder Downloadseite. Da sie in einer WG mit zwei anderen wohnt und der Internetanschluss auf sie angemeldet ist, hat sie ja zumindest die Störerhaftung. Sie sucht sich auf jeden Fall auch einen Anwalt. Aber meine Frage bezieht sich jetzt eher darauf, ob sie heraus finden kann, welche ihrer Mitbewohnerinnen dafür verantwortlich ist? Beide streiten es ab und meine Freundin bleibt jetzt den Stress und den Anwaltskosten zu tragen, da keine sich an den Kosten beteiligen will. Kabel Deutschland konnte nicht weiterhelfen, da alle die selbe IP verwenden. Also geht das irgendwie?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?