Abmahnung durch Verkauf möglich?

3 Antworten

wenn Du Deine eigenen Bilder in der Anzeige verwendest - N E I N

Wenn du 18 bist ist das kein Problem!

Wie viel würde ich für die PS4 bekommen, wenn ich sie verkaufe?

Hi, Ich möchte meine PS4 Slim verkaufen, da ich nicht wirklich zufrieden mit der bin (Ja ich bin einer der Leute, die eine der besten Konsolen nicht gut findet). Der Grund ist, dass die meisten Games es auch für PC gibt und die Exklusivtitel interessieren mich nicht wirklich. Daher möchte ich meine PS4 Slim im The Last Guardian Bundle+GTA V verkaufen. Ich habe sie mir im Dezember letzen Jahres gekauft und sie läuft einwandfrei. Alle original Kabel sind noch da und der Controller läuft auch. Bestimmt gibt es noch ein paar Minikratzer, aber die machen bestimmt nichts aus. Die Konsole möchte ich bei GameStop verkaufen. Was glaubt ihr springt dabei raus?

EDIT: Die Konsole hat neu bei mir 330€ gekostet.

...zur Frage

Wie verfasse ich eine abmahnung gegen meinen ex-chef?

ich hatte neulich ein verfahren vor dem arbeitsgericht, dieses hab ich gegen meinen chef gewonnen. nun muss es mir 700€ UNVERZÜGLICH überweisen dies ist schon seit 10 tagen nicht passiert. Wie verfasse ich eine abmahnung gegen meinen ex-chef? Kann mir jemand ein muster schicken?

...zur Frage

Wie lange sind Druckerpatronen ungeöffnet haltbar?

Also wenn Sie original verschweisst sind? Kann man also welche auf Vorrat kaufen und bedenkenlos lagern oder muss man befürchten dass Sie austrocknen mit der Zeit oder die Tinte zäh wird?

...zur Frage

gebrauchte kleidung gewerblich verkaufen?

hallo ich kaufe sehr viel und vorallem mitunter sehr teure kleidung. zwischen durch verkaufe ich immer mal wieder etwas bei ebay. ich traue mich allerdings nicht einfach mal alles einzustellen was ich nicht mehr haben möchte, da ich schon viel von abmahnungen usw gelesen habe. ich habe sicherlich kleidung und schuhe im wert von ein paar tausend euro die ich gerne verkaufen würde. wenn ich mir nun einen gewerbeschein besorge und die sachen gewerblich bei ebay und/oder in einem online shop verkaufe, brauche ich dann die genehmigung der jeweiligen marken? oder kann ich das einfach so verkaufen? danke!

...zur Frage

Abmahnung von Lubberger ∙ Lehment (Vertreter von Apple.inc)?

Hallo

Ich hatte Ladekabel für Apple iPhone auf Ebay.de verkauft. Im Sep/2017 wurde das Angebot durch Markmonitor gemeldet und zur Folge von Ebay entfernt. Danach hatte ich das Angebot nie wiedereingestellt.

Heute hatte mich der Rechtsanwalt von Lubberger Kanzlei angerufen und folgendes gesagt:

Schicken Sie mir die Einkaufsrechnungen der Ladekabel und falls Sie kooperative sind, werden meine Mandantin einen Abstand von weiteren Schritten nehmen.

Ich bin jetzt besorgt, dass ich eine Abmahnung von dieser Kanzlei erhalten werde und dann die höhere Kosten dieser Abmahnung bezahlen muss. Ich habe bereits einen Anwalt kontaktiert und wir haben eine vorbeugende Unterlassungserklärung formuliert, da wir evtl die höhere Kosten sparren werden. Mein Anwalt hat mich versichert, dass die Apple.Inc geht in den seltensten Fällen vor Gericht und wichtig für sie ist, eine Unterlassungserklärung zu bekommen.

Meine Frage ist, kann ich eine Abmahnung erhalten, trotz der Tatsache, dass das Verkaufen schon seit 2 Monaten gestoppt ist?

Meiner Auskunft nach, man könnte eine Abmahnung rausschicken, nur wenn den Gesetzesbruch fortlaufen ist, oder?

...zur Frage

Darf ich Bundle spiele verkaufen?

Habe mir heute eine ps4 gekauft. Da waren 2 spiele bei, bei einem steht "Bundleversion- Nicht zum Einzel Verkauf" drauf. Habe das Spiel aber schon für die ps3 und wollte das Spiel dann verkaufen. Darf ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?