Abmahnung bei illegalem Serien-Download möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das würdest Du.

Du hast nicht die Serie gekauft, sondern den Service, die Inhalte bei Amazon anschauen zu können. In dem Falle dürfte ein solcher Fall aber wegen Nichtigkeit eingestellt werden, wenn es denn ernsthaft mal vor Gericht ginge. Das tut es aber nicht.

Ein Torrent-Download von Medien ist rechtlich genau denselben Einschränkungen unterworfen, wie jeder sonstige Download.

Natürlich gibt es genug Mittel und Wege, seine Spuren zu verwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maleno23
24.07.2016, 23:10

Wären diese Wege dann Tor oder VPN oder gibt es noch andere Möglichkeiten mit besserer Download-geschwindigkeit? 

0

Das kann dir aamzon am ehesten beantworten. Hast du den Stream oder den Download gekauft? Ist ersteres der Fall, dann ists illegal, ist zweiteres der Fall, ists näturlich legal.

So oder so, Streaming ist in der rechtlichen Grauzone also weder ausdrücklich legal, noch illegal, folglich wirst du dafür nicht belangt werden.

Downloaden ist jedoch illegal, da kannst du also auch belangt werden. Jedoch wird sich glaube ich keine Polizei der Welt auf die Suche nach Internetnutzern machen, die einmal eine Sache runtergeladen haben. Wenn das "im großen Stil" erfolgt dann bekommen die das näturlich eher raus und die Abmahnung folgt. Bei einem Mal (ich kann natürlich für nichts garantieren)ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert gering

Kommentar von Maleno23
24.07.2016, 21:06

Danke!

0
Kommentar von Loveschocolate
24.07.2016, 21:43

gerne 🌟⭐👍😀

0

Streaming befindet sich noch in einer Grauzone, für den Download kann man abgemahnt werden. Wie du bereits sagtest ist das jedoch sehr selten. Dasselbe gilt für Torrents.

Kommentar von Maleno23
24.07.2016, 20:52

Aber ist es auch illegal, wenn ich die Serie schon besitze?

0

Ja man kann eine Mahnung bekommen,was aber ziemlich selten ist.
Meistens kommen die garnicht dahinter außer wenn du zuviel downloadest.
Und du solltest die Serien o.ä nur für persönliche Zwecke benutzen und nicht "verticken"

Mfg

Kommentar von Maleno23
24.07.2016, 20:49

Also ist es illegal, obwohl ich die Serie gekauft habe?

0
Kommentar von W0lfsfell
24.07.2016, 20:53

Hängt von der Website ab. Aber grundsätzlich sind nur gedownloadete Serien illegal, gekaufte nicht.

0

Ja, du würdest dich strafbar machen, jedoch kannst du mit Google Chrome unter Linux auch Amazon Prime Streaming nutzen. Das habe ich auch ne Zeit lang unter Ubuntu 14.04 gemacht.

Kommentar von Maleno23
25.07.2016, 14:10

Funktioniert leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?