Ablufttrockner mit Abluftschlauch im Kellerraum wo sich auch die Gastherme befindet

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei offener Tür bekommst du keine technische Probleme. Vom Schornsteinfeger zulässig ist das, ohne technische Absicherung/Verriegelung, sicher nicht. Setz dich mit dem örtlichen Schornsteinfeger in Verbindung.

Ich habe einen Brennwertofen, der bei mir im Keller steht. Ca. 3m entfernt steht der Trockner.

Wenn ich ihn benutze, führt ein Abluftschlauch nach draußen, öffne dazu das Kellerfenster über dem Trockner und hänge den Schlauch raus. Bekomme regelmäßig Besuch vom Schornsteinfeger, alles ist immer ok. Er kennt mich allerdings auch als einen verstehenden Menschen... Er weiß, dass ich die Feuchtigkeit neimals in den Keller ablassen würde!

Was möchtest Du wissen?