Ablufttrockner in die Wohnung stellen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Ablufttrockner in die Wohnung zu stellen, würde ich nicht wirklich empfehlen. Wenn es aber nicht anders geht, müsste man beim Trocknen immer ein Fenster offen halten, um den Schlauch nach außen zu leiten... und man trocknet ja die Wäsche nicht, während man schläft, oder ? Jedenfalls dann nicht mehr, wenn der Trockner im Schlafzimmer stehen muss ;)

Wenn es sich in dem Haus allerdings wirklich um einen WASCHKELLER handelt, würde ich ihn da auch stehen lassen.

Das denke ich ja auch...

0
@bienemaja79

Sehe ich auch so - schau mal im Mietvertrag nach, ob das da erwähnt ist.

0

Im Schlafzimmer würde ich den nicht Stellen, wenn du den Schlauch nur aus dem Fenster machen kannst. Dein Zimmer wird mit der Zeit feucht werden. außer du benutzt ihn nur 1x die Woche, dann geht das. Aber nciht bei tägl. Gebrauch. Ich glaube aber nciht das die Hausverwaltung es verbieten kann den Trockner in den Waschkeller zu stellen bei den Maschinen, solange dort ausreichend Platz ist. Frag mal den Mieterschutz

Wenn der Trockner schon für den Waschkeller zu feucht ist, würde ich ihn auf keinen Fall ins Schlafzimmer stellen!

Wofür bauen sie in den Waschkeller Anschlüsse ein, wenn ihr sie dann nicht nutzen dürft? Wenn in eurem Mietvertrag nicht extra erwähnt wird, dass keine Ablufttrockner in den Waschkeller gestellt werden dürfen, würde ich den Trockner dort lassen. So ein kurzfristiges Verbot ist nicht gleich bindend. Evtl. müsst ihr euch aber auf einen Rechtsstreit gefasst machen. Aber es wäre für euch wahrscheinlich ein Riesenaufwand, euch statt eines Ablufttrockners auf die Schnelle einen Kondenstrockner anzuschaffen.

Kann man einen Abluft-Trockner in der Wohnung aufstellen?

kann man einen Abluft-Trockner in einer Mietwohnung aufstellen? Geht das, das man den Abluftschlauch einfach aus dem Fenster hängt oder ist das nicht zulässig?

...zur Frage

Mein ablufttrockner läuft nur wenn ich an der Trommel (von hinten) drehe, was kann das sein, sind das die Motorkohlen?

...zur Frage

AEG-Ablufttrockner schaltet ab bei noch feuchter Wäsche. Heizung ist in Ordnung. Nach Programmneustart schaltet der Trockner nach dem ersten Trommellauf ab?

Gerätetyp: PNC 916092110

Modell: P511244

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wärmepumpen- und Kondenstrockner)

Jetzt habe ich einen Ablufttrockner, aber der Abluftschlauch nervt mich. Jetzt möchte ich mir einen neuen Trockner kaufen. Aber welchen? Im Internet habe ich jetzt Wärmepumpen- und Kondenstrockner gefunden. Aber was ist der Unterschied?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar und bedanke mich schon voraus.

...zur Frage

Ablufttrockner mit Abluftschlauch im Kellerraum wo sich auch die Gastherme befindet

Hallo,

im Keller möchte ich einen Ablufttrockner aufstellen. Keller ist nur durch eine Tür vom Freien getrennt.

  • Gastherme ist in dem Keller vom Trockner 3m entfernt.

  • Benutzung des Ablufttrockners nur mit Abluftschlauch, welcher aus der Tür raus ins Freie führt/ Kellertür offen während der Trocknung

Frage: Ist das so in Ordnung? oder bekomme ich so Probleme mit der Therme.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.

LG Melanie

...zur Frage

Das Gerät funktioniert, heizt aber nicht. Wo ist der Sicherungsknopf beim Ablufttrockner Bomann WT 5016?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?