Ablürzungen für Protokolle auf einem Reitturnier

2 Antworten

  • T wechselnde Anlehnung: ich VERMUTE dass die Anlehnung im Trab nicht permanent gegeben war. Eben w e c h s e l n d
  • H geschl.: Halten geschlossen - Vorderbeine nebeneinander, Hinterbeine nebeneinander
  • ZL nach Korrekter Biegung: Zirkellinie nach korrekter Biegung... macht für mich keinen Sinn... vllt. NOCH korrekter?
  • mit vortreibenden H noch kontinuierlicher ans Gebiss herantreiben: mit den Hilfen das Pferd permanent von Hinten nach vorne ans Gebiss herantreiben. Kontinuierlich = ständig, ohne Pause

h ist halten und zl ist zirkellinie

wie fing denn die aufgabe an die du geritten bist?

LK 5 erreiten?

Hallo, Leute :D

Ich war bis jetzt im Turniersport wenig aktiv und kenn mich daher auch nicht aus. Ich mach grad LK 6, sprich RA 5. Mit meiner Stute könnte ich bald L Dressuren gehen (ich mein, erst wenn wir in E und A erfolg hatten), aber ich brauch ja LK 5 um diese zu reiten. Ich wüsste jetzt nur gerne, ob man sich die LK 5 auch durch Erfolge erreiten kann? Bei LK 4 und besser geht das ja, aber bei LK 5? Meine Familie ist nicht reich und den 2. Lehrgang für ein Abzeichen müsste ich womöglich ganz selbst zahlen und da will ich mal schauen, ob ich es auch erreiten kann. :) Und wäre es sinnvoller, einen Lehrgang zu zahlen, wenn man in der Dressur und Springen weiter kommen will, als "nur" E und A? Springen hat noch etwas Zeit, da ich mit meinem Pony nicht höher als A springen will und mein großer noch nicht eingesprungen ist. Ich hab zwar unzählige Threads dazu gefunde, aber die waren alle von 2011 / 2012 oder älter und ich dene da hat sich schon was geändert. :)

Glg Border

...zur Frage

Pony mit Hufschuhen auf Dressurturnier?

Hallo,

Meine Ponys laufen zwar mit Hufen, trotzdem wollte ich mal aus interesse fragen ob es erlaubt ist mit Hufschuhen an einem Dressurturnier teil zu nehmen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Breite vom Kandarennasenriemen?

Hi,

Mir ist aufgefallen, dass der Nasenriemen von einem üblichen Dressurkandarenzaum oft deutlich breiter ist, als die Nasenriemen vom englischen /englisch kombinierten Reithalfter sind.

Ist das einfach nur aus optischen Gründen so, oder hat das irgendeinen Sinn?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?