Ablösung bzw. Änderung Baufinanzierung

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, In diesem Fall würde ich die wirklich Raten mit deinem Berater zu sprechen. Vorab kann ich dir allgemeine Antworten geben. Die Bank kann deine Frau aus der Haftung raus nehmen und die Finanzierung nur noch auf dich laufen lassen. Dies wird sie aber erst machen, wenn sichergestellt ist, dass du die Belastungen auch alleine tragen kannst. Sie werden dir höchstwahrscheinlich nicht einfach ohne eine Entschädigung die Raten reduzieren aber oft ist sowas möglich. Eigentlich sollte es auch im Interesse der Bank liegen, nicht das Haus zu verwerten, sondern die Finanzierung so umzustellen, dass es für dich alleine tragbar ist! Da es bei unterschiedlichen Banken unterschiedliche Vorgehensweisen gibt muss du wirklich mit denen sprechen.

Ich hoffe das hilft dir soweit Falls du noch fragen hast, einfach her damit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?