Ablösesumme für Özil 18 Mil. wer bekommt das Geld ....?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die gelder bekommt immer der verein- der spieler erhält halt ein gehalt, was nicht ganz so hoch ist ;-)

Also soweit ich weis ( Angaben von Real Madrid befindet sich die Ablösesumme auf 15 mille) Nartürlich bekommt Werder Bremen dass Geld und für Madrid war das ja ein richtiges schnäppchen, würde Özils vertrag bei Bremen 3 bis 4 Jahre dauern, dann wäre seine Summe sehr hoch aber da hat Bremen verpennt ihm einen neuen Vertrag zu machen ;) Pech gehabt

Der Verein.. sonst hätten die Özil doch nicht gehen lassen, wenn sie nichts für ihn bekommen.

Kann eine 2. Mannschaft ,die in der 3. Liga ist, eine Liga höher aufsteigen?

Könnte Bsp. die 2. Mannschaft von Werder Bremen in die 2. Liga aufsteigen?

...zur Frage

Wieso ist Mesut Özil aus der Nationalmannschaft ausgetreten? Denkt ihr das war eine gute Entscheidung oder hätte er lieber weitermachen sollen?

...zur Frage

Wo in Bremen kann man Blut oder Plasma spenden?

nicht beim DRK sondern wo man Geld bekommt.

...zur Frage

Warum sind viele gegen Fußballer mit ausländischen Wurzeln?

Warum meinen viele, dass eine Nationalmannschaft, wenn in ihr Fußballer mit Migrationshintergrund spielen, keine echte Nationalmannschaft wäre? Das höre oder lese ich häufiger?

Ist es nicht egal, wo man geboren wurde oder wo die Eltern herkommen? Hauptsache, man ist im betreffenden Land aufgewachsen. Meine Eltern kommen aus Sri Lanka. Ich selbst bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich wäre nicht weniger Deutsch als Jonas Hector oder Leon Goretzka. Ich würde aber auch die deutsche Nationalhymne singen.

Ich möchte auch betonen, dass ich mich von solchen Vorfällen wie Mesut Özil oder Ilkay Gündogan, die mit Recep Tayyip Erdogan ablichten lassen ließen und ihn als "mein Präsident" bezeichnet haben, distanziere. Sowas würde ich als Nationaltrainer nicht dulden und mit einem Rauswurf bestrafen.

...zur Frage

Ist Özils Rücktritt ein verdientes Aus oder Abbild der deutschen Ausländerfeindlichkeit?

Man muss nicht mit allem übereinstimmen, was Mesut Özil sagt. Man kann sich über seine fehlende Selbstkritik ärgern. Man kann sich darüber aufregen, dass er noch immer nicht gesagt hat, dass er den türkischen Präsidenten für einen Politiker hält, dem ein anständiger Demokrat eher die Meinung geigen sollte, als huldvolle Fotos mit ihm zu schießen. Man kann sich überhaupt darüber echauffieren, dass Özil sich erst gar nicht und nun viel zu spät erklärte.

Aber eigentlich ist das alles zweitrangig. Eigentlich ist nur dieser Satz wichtig:

"… ich werde nicht mehr länger für Deutschland auf internationalem Niveau spielen, solange ich das Gefühl habe, rassistisch angefeindet und nicht respektiert zu werden."

Ein deutscher Nationalspieler tritt zurück, weil er sich rassistisch angefeindet fühlt.

Noch einmal, weil es bis vor Kurzem noch so unvorstellbar klang: Ein deutscher Nationalspieler tritt zurück, weil er wieder und wieder rassistisch beleidigt wurde. Weil er, wie er schreibt, während der WM als "Türkensau" bezeichnet wurde. Weil andere ihn einen "Ziegenficker" schimpften und ihn zurück nach Anatolien wünschten. Wegen all der Mails und Anrufe und Beschimpfungen in den sozialen Medien, die er und seine Familie erhielten, und auf die Özil gar nicht erst eingehen wollte.

Und noch einmal, es ist wichtig: Im Jahr 2018 tritt ein deutscher Nationalspieler wegen Rassismus zurück. Was ist nur los mit diesem Land?

...zur Frage

Viagogo Tickets Augsbrug - Werder bremen

Habe gehört Preise sind viel teuer wie in echt.

Stimmt das.

1. Bekommt man dort wenigtsens Tickets - werder bremen - augsburg , es heisst dort am viagogo stand abholen.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?