Ablöse für Auftrag um Sicherheitsgewerbe errechnen?

2 Antworten

ich würde den rein gewinn auf 5 jahre verlangen.

aber warum ein lukrativen Auftrag abgeben, ausser man braucht grade kohle.

es gibt da kein üblich, das ist reine Verhandlungssache.

er möchte nach und nach sein unternehmen aufgeben, da er anfang nächsten jahres 70 wird und keine lust mehr hat. dieser auftrag liegt 200km von seinem wohnort entfernt, wird ihm zu anstrengend sich darum zu kümmern - er wurde es gerne an einen mitarbeiter geben der sich mit dem objekt auskennt! daher meine frage...

0
@weidenberg

mh... Also was persönlicher Verbindung, kein fremder.

dann wird's wohl nicht so teuer und wenn der unternehmer das geld auch nicht mehr in dem umfang unbedingt braucht, dann ist es ihm lieber der kunde ist in guten Händen anstatt möglichst viel profit zu machen.

das müssen sich beide parteien an den tisch setzten und ihre mitte finden.

0
@Kiboman

genau,, so ist es. er meinte ich soll mir mal gedanken machen...

0

Die Höhe des Umsatzes sagt doch gar nichts ! Interessant wäre, mit welchem Gewinn (vor Steuer) gerechnet werden kann.

ca. 80.000 vor steuern! hilft das bei der "berechnung" was an "ablöse" ungefähr angebracht ist?

0

Wann ist eine Unterschrift i. A. (im Auftrag) rechtskräftig?

Wann kann ich für eine andere Person im Auftrag unterschreiben? Reicht da der mündliche Auftrag der Person, oder muss ich einem Vertragspartner eine schriftliche Vollmacht vorweisen können? Gibt es da eine gesetzliche Regelung zu?

...zur Frage

Muss ich eine Anzahlung, die als Sicherheit dient zurück zahlen?

Hallo,

wir haben unsere Mietwohnung fristgerecht gekündigt und ziehen um.

Die Nachmieterin will unsere Küche sowie Laminatböden übernehmen. Wir haben eine Anzahlung vereinbart 10% vom Kaufpreis die als Sicherheit für beide Seiten dienen soll. Gegenseitig haben wir uns vertraut, sodass es nichts schriftliches gibt. Die Anzahlung kam nach mehrfacher Aufforderung 3 Wochen nach dem Treffen. Danach gab es keinen Kontakt mehr.

Nun haben wir 2 Monate, nach unserer Kündigung, vom Vermieter erfahren, dass die Nachmieterin die Wohnung doch nicht mehr will. Eine weitere Woche später nahm die Nun-doch-nicht-mehr-Nachmieterin Kontakt auf und will Ihre geleistete Sicherheitsanzahlung haben.

Uns sind durch Ihren Absprung erhebliche Mehrkosten entstanden.

Muss ich die Anzahlung zurück zahlen? Oder kann ich diese behalten um meine Mehrkosten zu decken?

...zur Frage

Wieso merken sich Arbeitgeber einmaliges zu spät kommen viel mehr als vorherige positive Erfahrungen?

Seit dem ich ein Auto habe, bin ich bei Aufträgen schon 2 mal zu spät gekommen . Mit öffentlichen Verkehrsmitteln war ich immer pünktlich.

Da habe ich auch fast jheden Auftrag bekommen als ich mich nach JOBMAILS beworben hatte.

Aber seitdem ich 2 mal zu spät kamm wimmelt mich dieser auftraggeber immer ab und schreibt das die jobs schon vergeben sind.

Aber wieso ist es im Kopf der Menscheit so verankert, dass 2 negative Erfahrungen alle positiven Erfahungen überblenden ?

...zur Frage

Muss man Name und Adresse ins Impressum schreiben? Wäre es auch nur auf Anfrage möglich?

Folgendes ist mir heute Passiert, Ich habe seid Kurzem eine Kleine Firma.

Ich stehe voll hinter dem was ich mache und bin echt stolz drauf, nur heute konnte ein Kunde mich nicht auf dem Firmenhandy erreichen und hat anhand meines Namens im Impressum meine Private Hausnummer rausgesucht und mich auf mein Haustelefon angerufen.

Ich freue mich ja über jeden Kunden aber das war mich schon etwas unangenehm, für solche fälle habe ich ja eine Mail Adresse.

Nun wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt meinen Namen sowie Adresse aus dem Impressum zu entfernen, dass wenigstens Leute die nicht meine Kunden sind nicht meine Komplette Anschrift haben. Sobald sie etwas kaufen haben sie ja sowieso meine Daten, das ist ja auch Ok

Ich habe bereits einige Jahre bei Ebay sachen verkauft und dort schon öfters gemerkt was für seltsame Menschen rumtreiben und hab langsam echt angst wenn solche Menschen meine Nummer und Adresse zu haben. Aus Vorsicht habe ich jetzt erstmal mein Facebook Account gelöscht.

...zur Frage

Trailer Autoanhänger vermieten - Gewerbe anmelden Ja/Nein und warum?

Möchte mich ptivat ein Autotrailer Anhänger zulegen aber bräuchte ihn max. 1monat nun die Überlegung wenn ich nur ein Anhänger vermiete muss ich gewerbe anmelden mit welche nebenkosten muss ich rechnen falls ich gewerbe anmelde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?