Ableton oder Fruity Loops (Anfänger)

7 Antworten

Auf jeden fall ableton live. Die standard edu edition (wenn du lehrer oder so bist bzw. Eins deiner kinder eine bildungseinrichtung besucht oder du, hab keine ahnung wir alt du bist) kostet 230 €. Ich habe beides installiert und verwende auch beides! Mit dem fl studio vsti plug in mache ich die beats mit fl studio und den rest mit ableton live. (Fl studio läuft zu diesem zweck auch als testversion ewig). Das problem an fl studio sind die funktionen und die bedienung. Die einfachsten sachen sind leicht aber sobald es etwas anspruchsvoller wird musst du dir tausende von plugins holen die so viel wie das programm selber oder mehr kosten. Ableton live hat sogar die gleiche bedienung für das beats einspielen! Alles in allem würde ich dir zu ableton raten. Angefangen habe ich mit live lite, das ist auch schon ordentlich. Das gibts zusammen mit einem sehr guten midi-keyboard das ich heute noch nutze für 180 euro. (Novation launchkey 61) dieses wird mi ableton live focusrite edition ausgeliefert( ist ein bisschen abgespeckt) und zwei instrumenten, nämlich v-station und bass-station. (Plug-Ins)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg, TechnoSqirrel

Ich empfehle Fruity Loops - Ist für Anfänger sowie Eingeübte sehr gut geeignet.

FL Studio ist einfacher zu benutzen als Ableton.

Ich habe beides installiert, aber nutze unterm Strich fast nur FL Studio. Für meine Zwecke völlig ausreichend und nicht ganz so kompliziert zu bedienen.

alles eine sache der einarbeitungszeit.

0

Lohnt es sich "fruity loops " zu kaufen?

Die frage steht ja schon oben. Wollte es mir zu weihnachten wünschen. Eure erfahrungen? Wie ist das Preis/leistungsverhältnis so ? Kann man damit ordentliche musik machen?

...zur Frage

Sind diese Boxen für Musik produzieren geeignet?

Ein Kumpel meinte die sind weniger was zum produzieren und eher für Filme kucken... https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0086E1394/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1512489294&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=aktiv+hercules&dpPl=1&dpID=413o8hONjYL&ref=plSrch

...zur Frage

Ableton. Logic. Fruity Loops & Co. Welche Musiksoftware ist das beste Gesamtprodukt?

...zur Frage

Gibt es eine Schule für elektronische musik?

Hi, ich bin gerade beim entscheiden für eine Schule nach der Hauptschule dabei (bin aus Österreich). Ich interessiere mich sehr für das produzieren elektronischer musik und hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen.

...zur Frage

Cubase oder Fruity Loops?

Sollte ich mir zum Beats produzieren eher Cubase oder Fruity Loops holen?

...zur Frage

Homerecording Software (DAW) gesucht! ABLETON oder CUBASE?

Ich habe mir das scarlett 2i2 interface bei thomann.de bestellt. und da war ABLETON LIVE LITE dabei. hab dazu noch 4 plugins bekommen: reverb, eq, compressor, gate. so...ich spiele gitarre und singe dazu. für die vocals benutze ich das rode NT1-A. mach also acoustische pop musik. nun hab ich mir andere softwares (DAW's) angeguckt und bemerkt dass ich die als schüler billig bekomme. in diesem fall ist CUBASE ELEMENTS 7 interessant für mich da es billig ist. ich habe gehört dass ableton in der electro musik benutzt wird und cubase in der pop musik. stimmt das ?

DIE FRAGE IST NUN: soll ich mir cubase elements 7 (60€) nochmal kaufen obwohl ich ableton live lite habe ??? lohnt sich dieser einkauf für 60 euro ? oder soll ich einfach bei ableton bleiben ?

ich mach acoustische pop musik mit gesang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?