Ableton Live Vocal Aufnahme zu langsam

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit welchem Equipment arbeitest du? Audio-Interface? Mixer? Mikrofon Sonstiges?

Bitte Modellbezeichnung mal angeben.

Meine erste Vermutung: du hast zuviel Latenz

Wenn du das Metronom in Ableton aktivierst und dann mal genau zum Klick die Gitarre einsppielst und dann in einem zweiten Take den Gesang machst...welches von beiden läuft nicht zeitgenau zum Klick?

Hi, ich arbeite im Moment mit keinem Interface, aber mit dem Komplete Audio 6 von einem Kumpel gab es das selbe Problem...mittlerweile konnte ich herausfinden, dass ich nicht alles richtig angeschlossen hatte: Meine Kopfhörer waren nicht am Interface, sondern immer noch am Laptop Output...ich müsste es also nochmal ausprobieren. Könnte es daran gelegen haben?

Mikrofone sind AKG D5 und Rode NT1-A (zweites nur an dem Tag, an dem ich das Interface benutzen konnte)

Mit Metronom ist der Gesang langsamer.

0

Was möchtest Du wissen?