Ableton live oder Fl Studio?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Fl studio 60%
Ableton Live 20%
Andere 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ableton Live

Fl Studio sieht zwar sehr viel angenehmer und moderner aus, aber ich persönlich finde Ableton besser. Ist aber auch immer eine persönliche Entscheidung, was man macht, wie viele Plugins man braucht usw. Schau dich mal im Internet um, ob du dir so ungefähr vorstellen kannst, wie genau du mit den Programmen umgehen willst und was dir am ehesten zusagt.

Fl studio

Hallo,

da ich bis jetzt selbst nur mit FL gearbeitet habe, kann ich dementsprechend auch nur diesen empfehlen. Ich bin äußerst zufrieden mit der DAW und konnte bis jetzt auch keine Einschränkungen feststellen.

LG

Andere

Ich schlage für Beats grundsätzlich die Maschine von Native Instruments vor.

Was möchtest Du wissen?