Ableton Live 9: Ausschnitt aus Song wird beim Abspielen immer leiser?

1 Antwort

Hi,

wenn du AudioFiles to Samples sliced wird das Volumen für die Schnibsel automatisch auf -12db gestellt, das musst du ggf im Drumrack/Sampler rückgängig machen. (Es reicht, wenn du das bei einem Sample machst und dann rechtsklick->Werte auf Geschwister anwenden.)

Gruß und viel Spaß

Launchpad: Verbindung zum Laptop besteht, aber Tasten reagieren nicht!?

Hey, wenn ich mein laptop mit dem Launchpad MK2 (kurz: Lp) verbinde, leuchten zwar die tasten, aber reagieren nicht wenn man sie drückt. Ich kann also nichtmal in einen anderen modus wechseln. Im "Boot-Modus" des Lps (wenn man das lp anschließt während man die modi-knöpfe gedrückt hält) funktionieren alle Tasten einwandfrei. Muss man im Boot Mode irgendwas umstellen? Sonst funktioniert alles. Was tun????

...zur Frage

Fragen zu ableton live

Hallo miteinander, ich habe ein paar fragen zu ableton für die ich im internet keine antwort finde... Ich habe 16 spuren und würde die gerne mit 2 launchpads bedienen... Kann ableton mit 2 launchpad arbeiten bzw. Kann ich die so zuweisen dass ich so zu sagen 16 pads nebeneinander habe.

Wie kann ich mit dem launchpad (oder mit einem anderen controller) einzelne clips auswählen und die ausgwählten starten bzw. Stoppen?

Bin über jede antwort dankbar

Lg Simon

...zur Frage

Audio Import bei ableton 9 live

Hey , Ich habe mir für Ableton ein soundpack runtergeladen und wollte die audio datein dort rein ziehen aber dort steht immer der warp modus komplex ist in dieser version nicht verfügbar ... das komische aber daran ist das ist nur bei manchen audio datein nicht bei allen bitte um hilfe

...zur Frage

ableton live lite 9 mit launchpad gespieltes aufnehmen

Wie kann ich sachen die ich auf meinem launchpad spiele aufnehmen mit audacity und stereomix ist die quallität nicht zu ertragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?