Ableton - Tasten auf Keyboard reagieren nicht mehr - könnt ihr mir sagen wie ich meine Tastatur nun wieder zum Abspielen von Tönen bekomme?

Screenshot von Ableton live 9 als ich die A Taste drückte - (Ableton, midi-controller)

1 Antwort

Geh mal in die Session view und leuchtet auch im mixer unten das rote kästchen? Sprich wo du solo und mute schalten kannst!?

Hatte nicht geleuchtet. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt geht´s. 

0

Wie funktioniert die Musik-Produktion mit MIDI-Controllern?

Servus, ich stelle mal eine kleine Logik-Frage in den Raum, welche mich seit kurzem interessiert.

Erstmal: Ich produziere schon seit einer Zeit Musik in Fruity Loops und suche gerade nach einem kleinen Upgrade in der Hardware. Heißt, ich würde mir einen MIDI-Controller zulegen, der mich mit seinen Reglern ein bisschen unterstützen soll.

Ich habe mich schon ein bisschen durchgelesen, bin aber zur folgenden Frage noch nicht ganz zu einer Lösung gekommen.

Wenn man die einzelnen Regler mit dem Programm verknüpft und damit in einem Projekt arbeitet, sind die Regler ja alle verstellt, logisch :D. Was aber, wenn man dann in einem anderen Projekt damit weiterarbeitet? Übernimmt FL Studio dann direkt die Positionen der Regler und verstellt somit alles im Programm? Wie macht man das am besten, ohne die Regler bei jedem Projekt wieder neu anpassen zu müssen?

Vielleicht übersehe ich auch einfach das wesentliche Detail...

Auf jeden Fall danke im Voraus!

...zur Frage

Ableton Live 9 erkennt mein Launchpad MK2 nicht richtig?

Hallo Leute ich habe mir heute ein Launchpad + inklusiven Pogramm ( Ableton Live 9 ) gekauft. Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus und habe jetzt ein großes Problem... Das Launchpad ist eingesteckt, ich habe auch alle Voreinstellungen übernommen nur leider leuchten nur oben die 4 Tasten, selbst wenn ich auf den User1 Mode drücke.. (siehe Video)

https://www.youtube.com/watch?v=ulkvXDixidg

Kann mir bitte jemand helfen?

LG Lisa

...zur Frage

Wie kann man beim Ableton Live Mixer (Ableton Live 9.1.10) Effekte hinzufügen?

Alle. die Ableton Live benutzen, kennen ja sicher den Mixer, ich habe ein Launchpad, mit dem ich dann den Mixer steuern kann. Jetzt kann man aber nur: Volume, Transpose, Delay, Reverb steuern. 1. Was macht der Rest der Tasten, die noch leuchten? 2. Kann man da auch noch mehr effekte einfügen? Hoffe auf schnelle Antworten Danke im Voraus

...zur Frage

Hilfe! Ist mein Launchpad kaputt?

Ich habe heute mein Launchpad benutzt und mir ist aufgefallen, dass ein Pad nur noch in einer Farbe leuchten kann. Kann man das irgendwie beheben, bzw soll ich das auseinanderschrauben? Ich habe das Launchpad S von Ableton

...zur Frage

Beim Launchpad die Funktionen der Tasten ändern?

Hallo. Ich habe ein Launchpad MK2 und habe dazu eine wichtige Frage. Die runden Tasten an der Seite rechts werden bei mir als normale Tasten zum Töne spielen verwendet, allerdings möchte ich damit z.B. die Seiten (Chains) wechseln. Wie man das Seiten wechseln einstellt weiß ich, allerdings erkennt Ableton die Tasten nicht, weil sie wie gesagt, dazu verwendet werden Töne zu spielen, daher meine Frage: Wie kann ich die Tasten an der Seite rechts so einstellen, dass ich damit Funktionen usw. ausführen kann und sie nicht als normale Tasten erkannt und verwendet werden.

Danke für alle Antworrten;D

...zur Frage

Ich druecke bei meiner gewechselten Laptop Tastatur ein y und es entsteht eine 2 bei den anderen Tasten ebenfalls so veraendert und manche tasten gehen absolut?

Ich habe bei meinem Laptop MSI GE70 die Tastatur gewechselt aber jetzt funktionieren die Tasten nicht wie sie eigentlich sollen. Ich druecke z.B. jetzt y und es entsteht eine 2. Manche Tasten gehen einfach gar nicht. Habe ich die Kontakte von der Tastatur zum Laptop etwas falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?