Ablenkungen & Hilfen - Aufhören mit rauchen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst mal hallo mimi ! Ich finds toll das du aufhören willst mit dem rauchen! :)) also kaugumi kauen hielft dann ist der mund abgelengt! wenn du das nicht möchtest probiere es mit lutsche Bonbons aufjedenfall muss der mund abgelengt sein. Es gibt auch hielfen wie spree für den mund hab ich mal in der Werbung gesehen! wenn du einen Rückfall hast immer dagegen halten du schafst das! glaub an dich das ist wichtig ! viel Glück!

Dankeschön :)

0

hallo mira1402: suchtspezialisten empfehlen sofort damit aufzuhören und die qualen der entwöhnung durchzustehen, es ist zwar die härteste, aber die erfolgreiche methode. wenn du dich ständig von der sucht beeinflussen lässt, bist du verloren. viele versuchen es mit weniger rauchen. aber, kann ein alkoholiker trocken werden indem er weniger trinkt? genau so verhält es sich mit dem rauchen auch, die sucht ist stärker als man denkt, deswegen muss es radikal zugehen.

Du musst sehen, wie Du sehr schnell aus den Schmachtsituationen herauskommst: Du machst etwas Anderes, Du gehst woanders hin. Du machst etwas Schönes, was nichts mit Rauchen zu tun hat. Vermeide möglichst Situationen, in denen Du typischerweise geraucht hast.

Natürlich musst Du sehen, wie Du recht bald auf Null kommst, damit du nicht nur aufhören willst, sondern tatsächlich aufhörst. Denke daran, wärest Du auf einer einsamen Insel ohne Tabak, würdest Du auch damit klar kommen.

Es lohnt sich immer mit das Rauchen zu beenden.

mit dem rauchen aufhören was tun?

also rauche seit ca 3 jahre und will nun damit aufhören ich hab es schonmal gemacht und hab 3 monate nicht geraucht aber dan fing es an als mein kumpel mir eine zigarette angeboten hat und ich idiot mir denke ach komm passiert schon nix ist nur eine... dan die nächten tage wurden es immer mehr .. wie am besten aufhören zu rauchen? nach wie viel monaten hat man würklich kein bedürfnes mehr zu rauchen ? und war mal von euch jemand in einer ähnlichen situation?

...zur Frage

Mit 14 rauchen - aufhören aber wie?

Hallo Community Ich bin 14 und rauche ca. 3 Zigaretten am Tag. Das alles hat mit Gruppenzwang nach einem Jahr aufm Internat angefangen. Möchte aufhören oder zumindest weniger rauchen bitte um hilfe

...zur Frage

rauchen aufhören beste Methode

Hallo, ich rauche nun seit 3Jahren und möchte endliche mit der schieße aufhören. Ich rauche täglich Ca. 10 Zigaretten seit heute 4 mein Ziel ist es über einen längeren Zeitraum aufzuhören und immer mehr zu reduzieren. Ist diese Methode sinnvoll?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Aufhören zu rauchen wie war es bei euch?

Moin Ich will aufhören zu rauchen aber irgendetwas fehlt wenn ich nicht Rauche Die Zigarette nach dem essen usw. Wie kann ich mich am besten ablenken ? Was tun um die Zigaretten nicht durch essen zu ersetzen ? Verschwindet das Gefühl das etwas fehlt? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht nach dem Rauchstopp Wie geht es echt nach dem rauchstopp

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?

Hallo, ich bin 15 und bin Raucher, aber ich will aufhören damit oder wenigstens nur 2-3 Zigaretten am Tag rauchen. 

Die erste Zigarette habe ich mit 13 geraucht. Mit 15 habe ich richtig angefangen. Einmal hatte ich Stress mit Jemandem, so dass ich auf einmal mehr geraucht habe als sonst. Ich rauche am Tag fast 10 Kippen und ich will das nicht mehr. Ich will aufhören. Stimmt es, dass man mit E-Zigaretten von Zigaretten runter kommt oder damit aufhören kann?

...zur Frage

Aufhören rauchen?

Also ich bin erst 16 und möchte aufhören zu rauchen oder halt nur gelegenheitsraucher werden. Ich rauche so ungefähr 6 Zigaretten am tag, möchte es aber gerne erstmal auf 2 zum beispiel reduzieren, um dann ganz aufhören zu können. Hat jemand tipps was mir dabei weiter hilft? Oder jemand selber Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?