Ablenkung von Selbstverletzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es viele ablenkungen. du musst schauen welche dir helfen. die typischste ist mit einem gummi ans hangelenk schnalzen. sonst kannst du es auch mit sport macchen. einfach rausgehen. mit eiswürfeln an die haut gehen bis es brennt und taub wird. was ich immer gemacht habe war ich habe auf ein blatt geschrieben wie es davor war und wie es danach war und dann einfach geschaut was hat es mit den jetzt eigentlich wirklich gebracht. solange es mehr gründe dafür gab als dagegen habe ich weiter gemacht. sonst rufe jemanden an schreibe mit ihm. oder wenn du eine therapeutin oder einen therapeuten hast kannst du ihn oder sie anrufen, sie werden dich bruhigen, oder dir einen notfalltermin geben, wenn es wirklich schlimm ist.

Mal dir mit nem Filzstift rote striche auf den Arm

Lass heißes Wachs drüberlaufen

Leg dir Eiswürfel über die Stellen

Nehm nen gummi oder so und lass ihn dann fatzen auf der stelle wo du dich ritzen willst...

Alles gute

Mach dir 1-2 Haargummis ums Handgelenk & immer wenn du das verlangen hast dich selbst zu verletzten zieh es lang & lass los. Hilft ziemlich gut!