Ablenkung beim Sport

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage! Vor dem Problem stehe ich auch immer wenn ich laufen gehe. Ich höre zwar Musik, aber sonst ist es einfach stink langweilig. Wenn ich zu viel Nachdenke laufe ich den falschen Weg. Ist mir schonmal passiert. Ich war so in Gedanken versunken, bis ich aufsah und nicht mehr wusste wo ich war :-/

Musik ist mir persönlich am liebsten Allerdings kannst du auch Fernsehen schauen, dich unterhalten, einfach nachdenken oder irgendwelche Ideen entwerfen (falls das in deiner Lebenssituation nötig ist- Z.b. für Firma)

Weiter trainieren bei schmerzen im Knöchel

Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen ein Problem mit meinem Knöchel und war heute beim Doc. Er sagte ich habe eine Überanstrenung und sollte kürzer treten. Die Überanstrengung hatte ich mir beim Joggen auf den Feldweg zugezogen Nun wollte ich gern wissen wie lange ich warten sollte und ab wann ich wieder auf den Crosstrainer kann....

Das Joggen würde ich dann aussetzen aber aufs Fahrrad, den Crosstrainer und das Zirkeltraining wollt ich schon machen.

mfg Rene

...zur Frage

Kraftsport und Joggen an unterschiedlichen Tagen? Abnehmen und Kraftsport

Hallo.

Ich habe mal eine Frage in Sachen Abnehmen ^^

Fakt ist ja das man Fett in Muskeln umwandeln kann und das wenn man nur Sport ohne Kraftsport macht zum größten Teil Muskeln abbaut.

Ich mache eig jeden Tag Sport, gehe aber nicht jeden Tag Kraftsport machen.

Sollte man nur Sport machen wenn man auch trainieren geht ?

Oder kann ich weiterhin auch mein Plan so einhalten?->

Montag : Brust Trizeps und 35 min Crostrainer Dienstag: Fussballtraining Mittwoch: Rücken Trizeps 35 Min Crosstrainer Donnerstag: 1 Std. Schwimmen und 20min Dampfbad Freitag: Bauch Beine 35 MIN Crosstrainer Samstag: Nacken Schulter 35Min Crosstrainer Sonntag: Frei oder Fussballspiel

Sollte ich an den Tagen zwischen den Kraftsporttraining kein Sport machen um nicht Muskelmasse abzubauen oder kann man an den Tagen auch Joggen gehen usw ?

Sorry bin davon wirklich ahnungslos ^^.

UND sollte man eig vorm Kraftsport oder nach dem Kraftsport essen zu sich nehmen.gehe immer so um 15 Uhr trainieren und habe bisher immer vorm Training zu Mittag gegessen

...zur Frage

Kondition aufbauen. Aber wie? Crosstrainer nützlich?

Hallo, ich hab mir vorgenommen auf jeden fall eine halbe stunde durch joggen zu können. leider ist meine kondition sehr schlecht. wenn ich auf einer geraden strecke laufe kann ich nach 3 minuten nicht mehr und dann bin ich schon total außer atem. ich geh auch auf den crosstrainer und da schaff ich 12 minuten (wenn ich mir 12 min vornehm). aber ich habs gefühl dass ich auf dem crosstrainer langsamer lauf als draußen. wie kann ich meine kondition verbessern? ich muss bald in der schule joggen und ich hab null kondition. hilfe :(

...zur Frage

Musik zum joggen? (sport usw)

Welche Musik hört ihr zum trainieren? (joggen usw.)

...zur Frage

Wie vermeide ich, daß mir beim Joggen nach einiger Zeit die Hüften schmerzen und mein Oberkörper juckt?

Ich habe das Problem weder beim Fahrradfahren, noch beim Crosstrainer, es tritt aber immer beim Joggen auf. Auch wenn ich ohne T-Shirt jogge.

...zur Frage

was ist effizienter - Crosstrainer oder Joggen?

Hallo, seit einer Woche etwa bin ich wieder regelmäßig (alle 2 Tage) auf dem Crosstrainer aber mich beschäftigt die Frage ob denn Crosstraining (ich lauf Stufe 5 bis 7 von 14) auch so effizient ist und man wenn man es regelmäßig macht am Bauch und an den Beinen abnimmt genau wie beim Joggen? Ich habs auch schon mit Joggen probiert aber da tun mir die Knie weh und ich halte das nicht länger als 30 Minuten aus, anders als beim Crosstraining da bin ich immer mindestens 45 Minuten durchgehend drauf. möchte das jetzt durchziehen ;-) könnt ihr mir da helfen? Danke. LG Bienchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?