Ableitung von x

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor einem x steht immer eine imagiere 1. also ist die ableitung 1

Ableitung von f(x)= 1/ [(2-x)•x]?

Kann mir jemand die Ableitung der Funktion oben schrittweise erläutern bitte?

...zur Frage

Warum muss man die 2. Ableitung in die 3. Ableitung einsetzen um die Wendestelle von f rauszukriegen

Hallo,um die Wendstelle von f rauszukriegen muss man ja die Nullstellen der 2. Ableitung in die 3. Ableitung einsetzen. Ich verstehe zwar wie man das macht und wie das geht. Aber WARUM muss man das so machen?

...zur Frage

Ableitung wofür?

Hallo, morgen schreibe ich Klausur in Mathe. Eigentlich kann ich die Ableitung etc ausrechnen, ABER: was mach ich mit der Ableitung? Bzw. was bringt sie mir? Bsp; f(x) = x² f`(x) = 2x Soweit so gut. Doch was kann ich damit jetzt alles machen? Wenn ich einen Punkt P(a|b) in die Ableitung einsetz, bekomm ich dann die Steigung der Ursprungsfunktion ( f(x) ) heraus? Oder wie komme ich genau auf m (Steigung)? Stimmt es außerdem wenn ich f´(x) = 0 setze, dass ich dann die Extrempunkte herausbekomm? Aber bekomme ich dann die y-Koordinate oder die x-Koordinate heraus? Die x-Koordinate sollte dies dann sein oder? und um die y-Koordinate zu bekommen setze ich einfach die x-Koordinate in f´(x) (Ableitung) ein (?) Und wie genau stelle ich die Tangente auf?

Vielen Dank im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen

Scytal

...zur Frage

Ableitung von e^x^2?

Kann mir jemand bei der oben geschrieben Funktion helfen, die erste und zweite Ableitung rauszufinden?

Stimmt f'(x)=e^2x und f''(x)=e^1 ?

Danke!

...zur Frage

Ableitung von pi Bestimmen, wie?

Hallo,

wie bestimme ich die Ableitung von pi?

...zur Frage

Stimmt hier bei den 6 Aufgaben die erste Ableitung?

Oben rechts ist das eine nebenrechnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?