Ableitung Aufgaben Funktionen Mathematik

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Setze 4 in beide Funktionen ein F(4) und G(4), dann siehst Du das es derslbe Punkt ist P (4/2)
tignale 20.02.2013, 17:59

2 . Dann bilde die Ableitungen von beiden Funktionen und bestimme deren Steigungen im Punkt P(4/2) - na, wie macht man das ???

Ein wenig sollst Du auch noch erledigen, ich kanns nämlich.

0
tignale 20.02.2013, 18:01
@tignale

3 . Wenn Du die Steigungen hast, dann solltest Du daran erkennen, daß sie orthogonal sind.

0

Setz den Punkt ein und rechne y aus dann hast du den Punkt, um sie schneiden zu können.

Danke tingnale hast mir weitergeholfen;) eine frage was kommt wenn ich das gleichsetze da kommt bei mir i-wie x^2*8: Wurzel aus x =-8

tignale 20.02.2013, 20:33

Ja, ich habs auch mal ausprobiet, da kommt man auf keinen Term, den man über (mir) bekannte Regeln einfach lösen kann.

Daher ist wohl auch die Lösung mit x=4 schon mal angegeben, weils nicht leicht ist sie über gleichsetzen zu ermitteln.

0

Warum hast Du einmal F(x) und einmal f(x) geschrieben ? Hat das was zu bedeuten, oder einfach nur ein Tipfehler ?

Danke tingnale hast mir weitergeholfen;)

Was möchtest Du wissen?